Die Coca-Cola Soundwave Discovery startet durch: Seit gestern läuft die vierte Online-Votingphase, und noch immer können Tracks hochgeladen werden. Derweil stehen die sechs Gewinner-Combos des dritten Votings fest. Am kommenden Wochenende macht die Coke-Tour dann in Rostock und Hamburg Halt - mit We Are Scientists als Headliner.

Hannover/Köln (ebi) - Unser Partner Coca-Cola lässt den Nachwuchs durchstarten - und Ihr habt wieder entschieden! Die dritte Votingphase der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour ist in trockenen Tüchern. Folgende Bands kämpfen live um die zwei Auftritte bei Rock am Ring: Oceandrive (Mannheim/Ludwigshafen), Nur Zu Besuch (Freiburg) und Avid* (Wesel/NRW) in der Frankfurter Batschkapp am 11. Mai, und am Tag darauf wollen es Better Than Bad (Essen), Dropfish (Dresden) und Fate (Ba-Wü) in Berlin (12. Mai, Kulturbrauerei) wissen. In beiden Locations unterstützen Reamonn den Nachwuchs als Headliner. Los gehts um 20.15 Uhr, der Eintritt ist frei, und wie immer hat das Publikum das letzte Wort.

Seit heute läuft zudem Votingsphase Nummer vier. Bis zum 6. Mai entscheidet Ihr, welche Newcomer in Hannover (25. Mai, Capitol) und Köln (26. Mai, Live Music Hall) auf der Bühne stehen. In beiden Städten bürgen dann Maximo Park für energiegeladenen Indierock! Dazu moderieren - wie bei allen anderen Stopps der Coca-Cola Soundwave Discovery auch - die Residents MTV-Moderatorin Anastasia und Ian O'Brien-Docker, der ebenfalls live auftritt.

Am kommenden Freitag lassen es aber erst mal Revolving Door, The Sonic Boom Foundation und Do You Mind im Rostocker Mau Club krachen, einen Tag später rocken NextToTheNail, Sweet Machine und Fathead im Hamburger Docks. Zur Krönung der Live-Wettbewerbe, bei denen sich entscheidet, welche zwei Bands zum Hurricane fahren, haben sich die New Yorker We Are Scientists angesagt. Der Eintritt ist ebenfalls frei.

Am vergangenen Wochenende qualifizierten sich mit Jenix aus Dresden und Joy Became Clear aus Karlsruhe bereits die ersten Coke-Newcomer fürs Southside-Festival. Und nach wie vor gibt Euch Coca-Cola die Chance, die Rock-Karriere mit einem Paukenschlag zu starten - soll heißen, mit etablierten Acts die Bühne zu teilen oder gar auf Deutschlands größten Festivals mitzurocken.

Wies geht? Kinderleicht: Einfach die eigenen Tracks noch bis zum 20. Mai unter www.coke.de hochladen. Eure Musik steht dann in einem interaktiven Player bereit, der sich in die eigene Bandpage oder ins Myspace-Profile integrieren lässt. Unter coke.de findet ihr alle nötigen Infos rund ums ambitionierte und international ausgerichtete Talentförderungs-Programm, dem eigens gegründeten Label Red Zoo Media oder auch Links zu Podcasts der Coke-Events. Ob Rock, Alternative, Hip Hop oder Reggae - Ihr seid willkommen!

Weiterlesen

Coke-Newcomer Nachwuchs rockt beim Southside

Die ersten Gewinner der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour stehen fest: Jenix aus Dresden und die Karlsruher Emopunks Joy Became Clear spielen auf dem diesjährigen Southside-Festival. Und noch immer bietet Euch Coca-Cola die Chance, auf Deutschlands größten Bühnen aufzutreten.

Coke-Newcomer Rocken mit We Are Scientists

Die Coca-Cola Soundwave Discovery Tour ist in vollem Gange: Die dritte Online-Votingphase läuft, und noch immer können Nachwuchsbands ihre Tracks einstellen. Derweil stehen die sechs Gewinner der zweiten Votingrunde fest, die mit We Are Scientists auftreten und live um die heiß begehrten Gigs auf dem Hurricane Festival fighten.

Coke-Newcomer Mit Adam Green auf der Bühne

Die sechs Gewinner der ersten Voting-Runde der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour stehen fest! Mitte April stehen sie in Stuttgart und München mit Neo Folk-Barde Adam Green auf einer Bühne. Das Online-Voting für Runde Nummer zwei läuft zwar bereits, trotzdem könnt ihr Euch noch in den Wettbewerb einklinken und Tracks hochladen.

laut.de-Porträt Maximo Park

2004 brütet man in Indie Rock-Kreisen rotbäckig über der Frage, wer zum Teufel die gottgleich gehandelten Franz Ferdinand als das Vorzeigemodell eines …

Noch keine Kommentare