Dave Grohl hielt Wort: In Kalifornien spielte er mit Gästen sechs Songs seiner Ex-Band.
San Bernardino (hhu) - Schon vor dem von Dave Grohl kuratierten Cal Jam-Festival gab es einige mehr oder weniger kryptische Hinweise auf eine mögliche Reunion. Der offizielle Nirvana-Account retweetete einen Foo Fighters-Post, der eine Überraschung für ihr Open Air-Heimspiel ankündigte.
Früh kamen so Spekulationen auf, dass es sich dabei nur um eine Nirvana-Reunion handeln könnte. Letztlich bewahrheitete sich der Spekulatius. Im Anschluss an den Headliner-Slot der Foo Fighters wechselte Grohl ans Schlagzeug und Bassist Krist Novoselic wie auch der zweite Gitarrist Pat Smear betraten die Bühne. Gemeinsam spielten sie sechs Songs, gesanglich unterstützt von Deer Ticks-Sänger John McCauley und Joan Jett. Diese hatte schon bei der ersten "Reunion-Show" im Jahr 2014 den Gesangspart für "Smells Like Teen Spirit" übernommen hatte. Bei "All Apologies" wechselte Novoselic dann ans Akkordeon und Distillers-Sängerin Brody Dalle übernahm den Viersaiter.
Die komplette Setlist:
- Serve The Servants (mit John McCauley)
- Scentless Apprentice mit John McCauley)
- In Bloom (with John McCauley)
- Breed (mit Joan Jett)
- Smells Like Teen Spirit (mit Joan Jett)
- All Apologies (mit Joan Jett und Brody Dalle)
3 Kommentare mit 11 Antworten
nostalgie-boner vs fremdscham
ich könnte jeden tag gott dafür danken, dass ich keine 2k18 tweets von einem fetten, alten, spießigen drogen-kurti lesen muss, der jetzt gegen trump wettert und irgendnen SJW-scheiß macht, während er seit 24 Jahren nur noch rotze produziert, im glauben kunst zu schaffen. Danke! Danke! Danke!
"während er seit 24 Jahren nur noch rotze produziert, im glauben kunst zu schaffen."
andere produzieren rotz-kommentare, im glauben, etwas fundiertes beizutragen.
mach dir nix draus. du wirst dich sicher auch noch irgendwann vollwertig zum eigenen charakter entwickeln und dies nicht mehr produzieren müssen
Bezweifle ich ehrlich gesagt...
du konsumierst zu viel systemmedien.
Siehste?
geht eurern aggrorap hören und nervt nicht.
https://www.rubikon.news/kolumnen/schone-n…
Lest und erweitert euren Horizont euch anstatt den ganzen tag Kommentarspalten vollzuspammen.
Schrott
"Er verfügt über etwa 20 Jahre Erfahrung darin, angehende Lehrerinnen und Lehrer auf die Bildungsarbeit mit Digitalen Medien vorzubereiten und deren Urteilskraft in diesem Feld zur Entfaltung zu verhelfen."
Mir sind da so einige Vorkommnisse bei der Lehrerausbildung zu Ohren gekommen, die ausgehend von solchen Vögeln, deutlich in Richtung sexuelle Übergriffe tendierten. Also irgend welche Verschwörungsmagazine im Netz, lese ich ausschließlich zur Unterhaltung in Form von Fastfood, @bogstrok.
Furchtbar! Einfach nur furchtbar! Lasst Kurt endlich in Ehren ruhen! Das Krist bei so einer Scheiße mitmacht, enttäuscht mich zutiefst. Bis auf die HoF-Scheiße hatte er sich gut herausgehalten. Das Dave einen Medien-Hure ist, sollte klar sein.
Das muntert dich vielleicht etwas auf
https://www.youtube.com/watch?v=4ZAOWa9gU3M
2021 tritt dann endlich Kurts Hologramm in der Halbzeitpause zum Superbowl auf mit einer von Pixa digitalisierten abgesägten Schrotflinte statt Mikrophon!