Nach ihrer sechsmonatigen Babypause kehrt die 26-jährige Jessica Wahl nicht mehr zu Deutschlands erfolgreichster Girl-Group zurück.
Berlin (eng) - Schon lange wurde gemutmaßt, dass Jessy nach ihrer mehr als sechsmonatigen Babypause womöglich nicht mehr in die Band zurückkehrt. Jetzt bestätigt ihre Plattenfirma offiziell, dass die No Angels nur noch zu viert weiter machen. Die Band trenne sich aber im Guten, betonte ihre nun ehemalige Kollegin Nadja gegenüber MTV: "Die Entscheidung haben wir alle gemeinsam nach vielen intensiven und herzlichen Gesprächen getroffen. Wir werden dennoch alle fünf weiterhin enge Freundinnen bleiben."
Der Grund für ihren Ausstieg sei Jessys sechs Monate altes Baby: "Ich habe durch die Geburt meines Kindes weniger Zeit und wollte den anderen nicht zumuten, dass sie ständig auf mich und die Bedürfnisse meines Babys Rücksicht nehmen müssen", rechtfertigte sie sich in der Bild-Zeitung. Jessica will aber weiterhin die Zeit zwischen Fläschchen geben und Windeln wechseln der Musik opfern. Nach Labelangaben plant die junge Mutter in naher Zukunft ihre Solo-Karriere.
Für die neuen Herausforderungen stehen schon konkrete Pläne an. Die erste Single erscheint bereits Anfang September. Ihre Musik soll sich aber nicht großartig von den No Angels unterscheiden. Die Plattenfirma erklärte, Jessica wolle weiterhin Pop-Musik machen. Dass die verbliebenen No Angels auf Jessicas Erstlingswerk mit von der Partie sind, wollte das Label nicht bestätigen.
Noch keine Kommentare