Am vergangenen Freitag gab das Duo beim Coachella Festival seine Reunion-Show. Hier seht ihr den kompletten Auftritt im Video.
Kalifornien (mau) - Vor über zehn Jahren spielten Outkast ihren letzten offiziellen gemeinsamen Gig. Am vergangenen Wochenende erfüllten André 3000 und Big Boi ihren Fans den großen Wunsch nach einer Reunion. Beim Coachella Valley Music And Arts Festival in Kalifornien trat das wiedervereinigte Duo auf und gab damit den Startschuss für seinen Konzert-Marathon im Jahr 2014.
Outkast performten am Freitagabend die größten Hits ihrer Alben "ATliens", "Aquemini", "Stankonia" und "Speakerboxxx/The Love Below", darunter die Songs "B.O.B.", "Ms Jackson" und "Hey Ya". Das Finale ihres eineinhalb Stunden langen Gigs wurde jedoch gekürzt. Das eigentlich geplante "The Whole Worlds" durften André und Big Boi aufgrund des strengen Zeitplans nicht mehr zum Besten geben. Den kompletten Auftritt seht ihr hier im Video:
Teil eins:
Teil zwei:
Das Coachella Valley Music And Arts Festival findet seit 1999 jährlich statt und gehört zu den größten, bekanntesten und profitabelsten Festivals der Welt. So zieht das Event an zwei Wochenenden nicht nur rund 75.000 Zuschauer täglich, sondern auch zahlreiche Stars an. Neben Outkast traten unter anderem Queens Of The Stone Age, Lorde, Pharrell, Nas, Lana Del Rey, die Pixies und Arcade Fire auf. Der zweite Teil des Festivals steigt am kommenden Wochenende (18. bis 20. April).
Marathon mit über 40 Gigs
Anfang des Jahres hatten Outkast verkündet, über zehn Jahre nach ihrem letzten Konzert und acht Jahre nach der letzten gemeinsamen Platte "Idlewild" zwei Reunion-Shows an den beiden Coachella-Wochenenden zu geben. Mittlerweile haben Big Boi und André 3000, die sich zuletzt ihren Solo-Karrieren gewidmet hatten, über 40 weitere Konzerte bestätigt.
In Deutschland dürfen sich Fans beim Splash! (11. bis 13. Juli, Ferropolis) und beim Rock'n'Heim (15. bis 17. April, Hockenheimring) auf das Duo freuen. Außerdem sind Outkast auf dem Open Air Frauenfeld in der Schweiz zu sehen.
Was sonst noch auf dem Coachella 2014 spielte (QOTSA, Lorde, Pharrell, Nas uvm. seht ihr hier.
4 Kommentare
Oldschoolcomebackpladde, schnell!
War jetzt irgendwie nich so überwätigt von dem Auftritt
ich freu mich auch schon, mir haben viele Songs von denen gefallen, besonders jenes mit dem kaputtem Dach und den vielen lieben Tierchen (inklusive der Diva Eule) und das grüne, wo Andre so alles in grün angezogen ist (wo er alleine alle Instrumente und Backgroundsänger spielt, und das so alt wirken soll...)
Die sind jetzt auch für's Sziget-Festival bestätigt worden. Ich bin mal gespannt und werde die mir da mal zu Gemüte führen.