Guns N' Roses und Tool kommen. Ozzy Osbourne blickt auf den 5. Juli und veröffentlicht den neuen alten Song "Gods Of Rock N Roll".
Birmingham (ebi) - Als Black Sabbath Anfang des Monats ihr Abschiedskonzert in Originalbesetzung ankündigten, fiel den Fans die Kinnlade runter. Nicht nur Ozzy Osbourne, Tommy Iommi, Bill Ward und Geezer Butler stehen am 5. Juli im Villa Park zu Birmingham auf der Bühne, sondern auch eine Riege an Special Guests, die es in sich hat: Metallica, Slayer, Pantera und zahlreiche weitere Hochkaräter haben sich angekündigt, Tom Morello fungiert zudem als musikalischer Direktor - definitiv der Metalgig des Jahres, wenn nicht gar einer der größten in der Geschichte des Genres.
Zumal es - nur wenige Tage nach Start des Vorverkaufs - noch dicker kam: Auch Guns N' Roses und Tool, die Rival Sons und weitere Stars wie Peppers-Drummer Chad Smith wollen nun am 5. Juli in Birmingham aufschlagen.
Wasser in den Wein
Zuvor hatte der Hauptprotagonist aber noch etwas Wasser in den so wohl schmeckenden Wein gegossen. "Ich habe nicht vor, ein ganzes Black Sabbath-Set zu spielen, wir machen ein paar kleine Stücke. Ich tue, was ich kann und womit ich mich wohlfühle", so der von gesundheitlichen Problemen geplagte Ozzy Osbourne in der letzten Folge seiner Radioshow "Ozzy Speaks" auf Sirius XM. Der Sänger leidet an Parkinson und kann nicht mehr laufen. Er sei aber so gut bei Stimme wie eh und je, hatte zuletzt seine Frau und Managerin Sharon Osbourne versichert.
Tickets für den Event waren am vergangenen Freitag ab rund 240 Euro aufwärts in den Verkauf gegangen und Medienberichten zufolge nach wenigen Minuten ausverkauft. Wie zu erwarten, kam es zu einem riesen Run und auch dementsprechenden Frustrationen, die sich auf Social Media Bahn brachen: "Bin in der Warteschlange Nummer 128.531" oder "ein Albtraum". Offiziell finden im Villa Park knapp 43.000 Menschen Platz. Alle Erlöse der "Back To The Beginning" getauften Show fließen an drei Wohltätigkeitsorganisationen.
"Gods" plus Orchester gleich "Gods Of Rock N Roll"
Einige Stunden vor dem Vorverkaufsstart hatte Ozzy noch eine um Orchester ergänzte Neueinspielung des Rocksongs "Gods" von 2015 namens "Gods Of Rock N Roll" veröffentlicht. "Ozzy und ich haben einem Song neues Leben eingehaucht, den wir schon immer für großartig gehalten haben", so Kollaborateur Billy Morrison, der u.a. für Billy Idol Gitarre spielt und den Song gemeinsam mit Ozzy "vor zehn Jahren in einem südamerikanischen Hotelzimmer" geschrieben hat.
An der neuen Version wirkten das 61-köpfige Budapest Scoring Orchestra sowie der John Burroughs High School-Chor mit, so Morrison weiter. Auch Kollege Steve Stevens, ebenfalls Billy Idol-Gitarrist, ist zu hören. Der Track befindet auch auf der Deluxe-Edition von Morrisons Album "The Morrison Project", das am 21. Februar erscheint.
1 Kommentar
Finds wundervoll wie das wirklich allen vollkommen egal ist.