Obwohl MTV USA das neue Public Enemy-Video boykottiert und Chuck D seitdem seinerseits gegen den Sender Stimmung macht, featured der deutsche MTV-Zweig die Gruppe auf ihrer Webseite munter weiter.
München (stj) - Anscheinend vertreten Deutschland und die USA nicht nur in der Irakfrage unterschiedliche Positionen. Auch beim Thema Zensur von Videos und Lyrics gehen die Ansichten zum Glück sehr weit auseinander. Das jüngste Beispiel für eine solche Meinungsverschiedenheit ist der globale Musik-Medienriese MTV.
Während die US-Hauptzentrale das neue PE-Video "Gotta Give The Peeps What They Need" auf Grund politischer Äußerungen in Ton und Bild vom Schirm verbannte, lobt MTV Deutschland das neue Public Enemy-Album "Revolverlution" gerade wegen jener "lange beiseitegelegten politischen Seite" über den grünen Klee.
Um die MTV-interne Verwirrung perfekt zu machen, präsentiert der Sender im Netz sogar das angesprochene Video. Selbst der groß angelegte Aufruf von Chuck D zum Boykott von MTV, dem sich mittlerweile viele Bürgerrechtsorganisation angeschlossen haben, scheint die Verantwortlichen diesseits des großen Teiches nicht zu stören.
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