Der skandalumwitterte Künstler packt die Single "A Soldier's Heart" von vergangenem Jahr wieder aus. Der Erlös kommt dieses Mal den Familien von Soldaten im Irak zu Gute.
New York (tk) - Der R'n'B-Sänger R. Kelly veröffentlicht am 23. April seine Single "A Soldier's Heart". Wie BBC berichtet, soll sie den Soldaten im Irak gewidmet sein. Den Gewinn des Verkaufs wolle Kelly durch seine "I Believe I Can Fly"- Foundation den Familien der Soldaten zukommen lassen. Die US-Presse kommentiert die Benefiz-Aktion kritisch: der Sänger wolle seinen Fans beweisen, dass er nicht der Perverse sei, als den ihn die Medien darstellten. Kelly steht schon seit längerem unter Verdacht, Sex mit Minderjährigen gehabt zu haben.
Jetzt versucht er, sich erneut mit demonstrativem Patriotismus beliebt zu machen: "Der Song ist ein Tribut an die mutigen Soldaten und Soldatinnen, die ihr Leben riskieren, um den Frieden zu bewahren," zitiert BBC den Soulsänger weiter. Im vergangenen Jahr hatte Kelly den gleichen Song schon einmal und ebenfalls am 23. April veröffentlicht. Damals ehrte er die Soldaten, die gegen den Terror kämpfen.
Noch keine Kommentare