Rammstein schmieden an einer neuen Platte und werden 2016 vermutlich auch auf Tour gehen.
Berlin (nie) - Rammstein haben kurz nach der Veröffentlichung ihrer Live-DVD "Rammstein In Amerika" angedeutet, dass sie sich wieder ins Studio begeben werden. Gestern bestätigten sie die Gerüchte mit einem Foto aus ihrem neuen Tonstudio. "Rammstein: Es geht weiter!", so der Untertitel des Bildes. Till & Co werden erstmals seit der Veröffentlichung von "Liebe Ist für Alle Da" wieder gemeinsam im Aufnahmeraum einspielen.
Nachdem Rammstein aus dem alten Tonstudio ausziehen mussten, schlugen sie ihr Lager gezwungenermaßen in einem neuen auf. Till Lindemann erzählte dem schwedischen Magazin RockSverige.se wie die ersten Aufnahmen nach 2009 verliefen:
"Wir sind in diesen Keller gegangen und fingen an das neue Album zu produzieren; da mussten wir durch die ... ich möchte nicht sagen 'Hölle', aber manchmal ist es wirklich hart seine eigene Meinung zu vertreten." Es sei nicht einfach, mit einem sechsköpfigen Team beziehungsweise Künstler-Pool zusammenzuarbeiten.
Album-Aufnahmen eher Qual als Freude
Auch Richard Kruspe scheint nicht wirklich große Lust auf die Aufnahmen zum neuen Album zu haben. Der Gitarrist der Band war in den letzten Monaten damit beschäftigt, Promo für sein eigenes Nebenprojekt "Emigrate" zu machen. Dabei verriet er, dass Entscheidungen bei Rammstein auf Grund der Egos gefällt werden und nicht wegen der Musik an sich. Das sei bei Emigrate nicht so, was die Aufnahmen für ihn wesentlich "angenehmer" mache, als bei seiner Hauptband. Am Ende fügt Kruspe hinzu: "Also, wenn Sie mich fragen, ob ich es genieße mit Rammstein aufzunehmen, nein, tue ich nicht."
Auch die Anzeichen für eine anstehende Tour verdichten sich. Die Rammstein-Fanseite RammsteinWorld behauptet, dass die Band ab dem Sommer 2016 wieder auf Achse sei. Der französische Musik-Journalist Francis Zegut sieht die 'Rammer' auf seiner Blog-Seite byzegut.fr bereits als Headliner des renommierten Hellfests in Frankreich.
Neuer Clip aus der Live-DVD
Unterdessen haben Rammstein auch einen neuen Clip aus der Live-DVD auf Youtube gestellt: "Benzin" ist erneut eine Machtdemonstration der Industrial-Metaller und beeindruckend bis zum Schluss - Stichwort: Flammenwerfer.
2 Kommentare mit 4 Antworten
Also wird es nur noch des Geldes wegen gemacht? Schon etwas traurig, und dann wundert man si h das die neueren Sachen nicht mehr die Qualität haben wie früher.
Bestimmt nicht, weil die so gute Freunde über die Jahre geworden sind. Nach einem Album + Tour können die sich doch jahrelang nicht mehr sehen und raffen sich halt auf, wenn das Label Randale macht.
wieder meine Worte, mehr braucht man dazu nicht sagen, außer: welche Qualität von früher???
Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.
Ach Oomphie Höre doch einfach deine zweitklassige Band und lass es sein über Rammstein her zu ziehen, ja? Es wird sich dadurch für Oomph sowieso nichts ändern Sie werden immer im Schatten von Rammstein stehen Sieh es ein
Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.