Die Gerüchte über eine kommende Welttour halten sich hartnäckig. Im Rathaus der bayerischen Metropole weiß man offenbar mehr.
München (ebi) - Die Süddeutsche Zeitung hat aus dem Münchener Rathaus erfahren, dass AC/DC am 12. Juni 2024 im Olympiastadion spielen. Die bürgerliche Zeitung erwähnt dies nur in einem Nebensatz, denn eigentlich geht es um die kommende Fußball-Europameisterschaft bzw. einen möglichen Auftritt von Ed Sheeran: Der Brite soll die EM mit einem Großkonzert auf der Theresienwiese zwei Tage vor dem Eröffnungsspiel in der Allianz Arena einläuten, so die Pläne des städtischen Wirtschaftsreferats.
AC/DC waren schon da
Gleichwohl hätten die Organisator:innen der Euro 2024 den mit einem "internationalen Superstar der Popmusik" geplanten Event lieber im Olympiastadion durchgeführt, schrieb die SZ bereits am vergangenen Mittwoch. Doch war man mit der Anfrage an die Olympiapark-Gesellschaft offenbar zu spät dran: Angus Young und Band hatten den 12. Juni bereits gebucht, zitiert die Tageszeitung. Offiziell bestätigt ist keines der beiden Konzerte, doch im Rathaus gehe man von "diesem Duo" in der Stadt an diesem Tag aus.
Die Gerüchte über eine kommende Welttour der australischen Hardrock-Legenden halten sich seit dem One-Off-Gig beim kalifornischen Power Trip Festival vor einem Monat hartnäckig: Kaum vorstellbar, dass sich die Band nur für ein einziges Konzert - dazu mit neuem Drummer - wieder in den Proberaum begeben hat.
Noch keine Kommentare