Völlig überraschend hat Portnoy gestern getwittert, dass er die New Yorker Prog Metal-Legende verlässt. Zurück bleibt ein bitterer Nachgeschmack. (0 Kommentare)
Die Indierocker von The XX freuen sich über den renommierten Mercury Music Prize und 20.000 Pfund Preisgeld. Favorit Weller hat das Nachsehen. (0 Kommentare)
Jörn Menge über finanzielle Engpässe bei Laut Gegen Nazis und die Frage, warum sich manche Bands gegen rechts engagieren und andere nicht. (0 Kommentare)
Du willst dich nach dem Ableben nicht von Würmern zerfressen lassen? Dann haben wir die Alternative für dich: Deine Überreste auf Vinyl. (0 Kommentare)
Guns N'Roses weigern sich, von der Bühne zu gehen. Scott Weiland fällt mal wieder von derselben. Ted Nugent killt unterdessen Tiere im TV. (0 Kommentare)
Nach sieben erfolgreichen Jahren ist es erst mal Aus mit Ich + Ich. Adel will auf Solopfaden wandeln, Annette widmet sich anderen Projekten. (0 Kommentare)
Das Social Network ist von 50s Fotos wenig begeistert und löscht des Gangsterrappers Twitpic-Account. Der basht zurück: "I told them motherfuckers put it back!" (0 Kommentare)
laut.de blickt in den Orkus der Musikgeschichte. Wer seinem Nächsten Übles will, bekommt hier Futter für den akustischen Terroranschlag. (0 Kommentare)
Lewis Floyd Henry bringt Hip Hop zurück auf die Straße, Bayerisch ist rap-bar, Snoop kifft gegen den Krieg und Lord Scan erfährt späte Würdigung. (0 Kommentare)
Weil sie einen Liebhaber mit Aids ansteckte, wurde das frühere No Angels-Mitglied Nadja Benaissa zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. (0 Kommentare)