Tocotronic - Trennung von Stammlabel Lado

Tocotronic Trennung von Stammlabel Lado

Die Hamburger Indieband Tocotronic gehört spätestens seit ihrem Album "Pure Vernunft Darf Niemals Siegen" zu den großen Playern in der deutschen Musiklandschaft. Nach mehr als zehn Jahren hat sich das Quartett nun entschieden, ihr Stammlabel L'Age D'Or zu verlassen. Mit dem ehemaligen Marketingleiter von Lado, Stephan Rath, wollen sie neue Wege beschreiten. (0 Kommentare)

Air - Listening-Party auf Google Maps

Air Listening-Party auf Google Maps

Im März steht der nunmehr fünfte Longplayer der Electronica Fachmänner Air in den Läden. Neugierige Fans können "Pocket Symphony" schon vorab anhören - am 15. Februar findet eine Online Prelistening Session statt. (0 Kommentare)

Pop-Open 2007 - Musik-Biz im familiären Rahmen

Pop-Open 2007 Musik-Biz im familiären Rahmen

Das Popbüro Stuttgart richtete vergangene Woche erstmals die Pop-Open aus. Die Hauptveranstaltung des Branchentreffs für Süddeutschland, Österreich und die Schweiz offenbarte sich am Samstag als erfreulich praxisbezogener Info-Treff für Mucker und Musikinteressierte aus dem Drei-Ländereck. (0 Kommentare)

Grammy Awards - Ein Abend voller Überraschungen

Grammy Awards Ein Abend voller Überraschungen

Zwei Überraschungsgäste schlichen sich gestern Abend unter die üblichen Verdächtigen. Dass die Dixie Chicks die bedeutenden Preise für das beste Album und den besten Song einfuhren, kam ebenso unerwartet wie die Auszeichnung von Ike Turner. (0 Kommentare)

Neu auf Tournee - Hysterie und zärtliche Melancholie

Neu auf Tournee Hysterie und zärtliche Melancholie

Da geht einiges: Mit jeder Menge Drumpower im Gepäck starten Trail Of Dead ihre Hysterie-Attacke. Naked Lunch geben lieber dem Indie-Pop ein Gesicht und die Engländer von Hot Club De Paris stehen auf alles andere als auf Geradlinigkeit. Nichts mehr geht dagegen bei David & The Citizens und, äh, Yvonne Catterfeld. (0 Kommentare)

Kopierschutz - Labels finden Apples Vorstoß

Kopierschutz Labels finden Apples Vorstoß "scheinheilig"

Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Vertreter der Musikindustrie nennen Apple-Chef Steve Jobs Forderung, den Kopierschutz generell abzuschaffen, "scheinheilig". Dem gewandelten Saulus wird das wohl kaum schmecken. (0 Kommentare)

Stress - Sex mit dem Justizminister

Stress Sex mit dem Justizminister

Andres Andrekson alias Erfolgs-Rapper Stress sorgt mit seinem neuen Video "Mais oú?" für Empörung im Kreis der rechtskonservativen Schweizer. Grund dafür ist eine Szene, in der Stress Analverkehr mit dem Regierungsmitglied Christoph Blocher andeutet. (0 Kommentare)