Musiker nach der Wahl: Fler outet sich als Fan von Kanzler Schröder, Smudo als Fan des Wahlergebnisses. Jay Kay von Jamiroquai hat seine eigenen Ambitionen. (0 Kommentare)
Martin Gretschmann hat immer viel zu erzählen. Dies weiß auch die Wochenzeitung Die Zeit, die den Console-Star für einen Blog gewinnen konnte. (0 Kommentare)
Neben alten Libertines-Recken gewann Carl Barât nun einen britischen Indie-Helden für den Bass. Didz Hammond, bisher bei Cooper Temple Clause für den Vierseiter verantwortlich, vervollständigt die Band des Ex-Libertines-Schönlings. (0 Kommentare)
Jimmy James Johnson, der Mann, der Dr. Dre bei den letztjährigen Vibe-Awards eins auf die Mütze gab, muss für ein Jahr hinter schwedische Gardinen. (0 Kommentare)
Ab dem 23.9. zieht die Musikindustrie den Veröffentlichungstag um drei Tage vor. Unterdessen entdecken die Konzerne das Exportpotenzial deutscher Musik. (0 Kommentare)
Ungeachtet der Reaktionen auf seinen Bush-Diss hat Hip Hop-Shooting Star Kanye West die Kritik an der politischen Führung der USA erneut bekräftigt. (0 Kommentare)
Auf der Wahlkampfzielgerade wird Hip Hop wieder politisch und wettert gegen Schwarz! Neben Afro-Hesse machen auch Flaash-Rudel auf sich und ihr Anliegen aufmerksam. (0 Kommentare)
22 britische Künstler taten sich Ende letzter Woche zusammen, um in nur 32 Stunden ein Album für die Organisation War Child aufzunehmen und online zu stellen. Darauf findet sich unter anderem ein brandneuer Radiohead-Song. (0 Kommentare)
Zu den von laut.de präsentierten Tourneen gibt es einige Goodies zu vergeben. Ob Shirts von Fettes Brot, Promos von Heather Nova oder Kondome von Franz Ferdinand: das Programm ist reichhaltig. (0 Kommentare)
"Helga!" packt ihre Winterklamotten aus. Das Bizarre-Festival, von dem seit 2003 kein Akkord mehr zu hören war, kehrt zurück. Im Winter! Nach Dortmund! (0 Kommentare)
Kanye West, U2, Neil Young, Alicia Keys, Paul Simon, Foo Fighters, Randy Newman und viele andere spielen heute Abend zu Gunsten der Opfer von Katrina auch im deutschen Fernsehen. (0 Kommentare)
Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat einen Sampler der Böhsen Onkelz auf den Index gesetzt. Die "Schulhof-CD" der NPD darf hingegen weiter verteilt werden. (0 Kommentare)
Während Jay-Z Kanye Wests Bush-Attacke unterstützt, nehmen sich Künstler wie Michael Jackson, Prince oder Chuck D der Hurrikan-Katastrophe musikalisch an. (0 Kommentare)
Die 7.500 Karten für das Robbie Williams-Konzert am 9. Oktober im Berliner Velodrom waren innerhalb kürzester Zeit vergriffen. In den USA soll Robbies neues Album "Intensive Care" angeblich nicht veröffentlicht werden. (0 Kommentare)