Silverchair-Frontmann Daniel Johns spricht im Laut-Interview über seinen momentanen Gesundheitszustand und das neue Album "Diorama".
Konstanz (alc) - Nachdem das neue Album "Diorama" abgeschlossen war, wurde die Band schon auf vielen großen und kleineren Festivals bestätigt. Kurz darauf dann die Absage, da Daniel Johns aufgrund einer spezifischen Form von Arthritis nicht auf der Bühne stehen kann. Dies ist umso bitterer, als damit auch alle Promotion-Aktivitäten vom Krankenbett aus getätigt werden müssen. Nichtsdestotrotz verkauft sich die Scheibe in Australien bislang hervorragend. Laut hatte die Möglichkeit, in einem Phoner-Interview nach Johns' Befindlichkeit zu fragen. Die Tatsachen sprechen eine traurige Sprache:
"Ich wache morgens auf und muss viele Medikamente nehmen. Ich liege den ganzen Tag herum und lese, nehme Schmerzmittel und ruhe mich aus. Ich kann nicht einmal aufstehen und Gitarre oder Klavier spielen. Am Morgen oder Abend gebe ich dann Interviews." Daniel ist frustriert über diese Situation und hofft im wahrsten Sinne des Wortes, bald wieder auf den Beinen zu sein: "I can't wait to perform the new songs live." Gute Besserung!
Das vollständige Interview mit Daniel Johns erscheint demnächst auf LAUT.
Noch keine Kommentare