It's a Snoopsical: Der Wescoast-Rapper bringt seine Karriere auf die Bühne. Auch ein neuer Kollabotrack mit Ghostface Killah steht bereit.
Kalifornien (leah) - Snoop Dogg lässt nicht locker: Nach seinem Gospel-Album und einigen Filmrollen inszeniert der Rapper jetzt auch seinen eigenen Werdegang auf der Musical-Bühne.
Für "Redemption Of A Dogg" hat sich Snoop mit dem preisgekrönten Autor, Regisseur und Produzenten Je'Caryous Johnson zusammengetan. Das Musical feiert seine Premiere nach dem 25. Jubiläum von Snoops Debütalbum Doggystyle.
"Redemption Of A Dogg" zeichnet den Kalifornier als facettenreiche Figur, die Gangster-Rapper, Familienmensch und Mann Gottes zugleich vereint. Das Stück erzählt von der Entscheidung zwischen Ruhm, Reichtum und Glauben und Familie. Die Song-Auswahl umfasst Snoop Doggs größte Hits und sein neues Gospel-Album "Bible Of Love". Sängerin Tamar Braxton begleitet den Dogg bei seiner Reise auf der Bühne.
Vom 5. Oktober bis 18. November ist "Redemption Of A Dogg" in den USA zu sehen: in Houston, Philadelphia, Brooklyn, St. Louis, Chicago, Detroit, Cleveland, Los Angeles und Oakland. Wer den "Gin&Juice"-Rapper dann live sehen will, blättert zwischen 70 und 100 Dollar hin.
Neuer Song mit Ghostface Killah
Wer es lieber auf die alte Tour mag: Gemeinsam mit Ghostface Killah, E-40 und LA The Darkman ist Snoop auf "Saigon Velour", einem Song von Killahs kommendem Soloalbum, zu hören. Die All-Star-Crew spittet über einen klassischen Big Ghost-Beat voll rauer Drums und gefühlvoller Vocal-Samples.
1 Kommentar
ja das muss ich mir ansehen, Snoop Dogg ist echt für jeden HOpper ein muss! Ab in die Baggy, Baseballcap auf und wieder wie früher vor der Bushalte rauchen und auf den Boden spuken! Wie wir damals die alten Damen so vergrault hatten haha, solche Opfer waren da! Die sind heute wohl 90 Jahre alt