Der US-Star tritt 2024 auch in Österreich und der Schweiz auf. Der Ticket-Vorverkauf gestaltet sich allerdings nicht ganz so einfach.
Konstanz (rbc) - Im Rahmen ihrer "The Eras Tour" tritt Taylor Swift im Sommer 2024 unter anderem auch in Gelsenkirchen, Hamburg, München, Zürich und Wien auf. Insgesamt umfasst der Europa-Teil ihrer Welttour 26 Konzerte. Auf Swifts Website, die auf Eventim weiterleitet, kann man sich bereits für den Ticketvorverkauf der deutschen Konzerte registrieren. Die Anmeldefrist für die Registrierungsphase endet am Freitag um 23:59 Uhr. Der Hintergrund: Es wird damit gerechnet, dass die Nachfrage die Zahl der verfügbaren Tickets bei weitem übersteigt.
Nach der Registrierung erhält man einen individuellen Code, der den Zugang zum Ticketkauf ermöglicht. Der eigentliche Vorverkauf für die deutschen Gigs startet dann am 12. Juli um 10 Uhr. Wer Konzerte in mehreren Städten sehen will, muss sich pro Stadt registrieren. Die Registrierung ist aber keine Garantie, um tatsächlich Tickets zu ergattern, denn aus den Authentifizierten werden zufällig Fans für den Vorverkauf ausgewählt.
Alle anderen werden auf eine Warteliste gesetzt und per Mail informiert, sollten weitere Tickets verfügbar werden. "Mit der Vorverkaufs-Registrierung können insbesondere gewerbliche Käufer, die ausschließlich am Wiederverkauf von Tickets interessiert sind, vom Vorverkauf ausgeschlossen werden und gleichzeitig Tickets den Fans angeboten werden, die die Show erleben wollen", begründet der Ticketanbieter.
Die Termine im deutschsprachigen Raum:
- 09.07.24, Zürich, Stadion Letzigrund
- 18.07.24, Gelsenkirchen, VELTINS-Arena
- 23.07.24, Hamburg, Volksparkstadion
- 27.07.24, München, Olympiastadion
- 09.08.24, Wien, Ernst-Happel-Stadion
Zuletzt war Taylor Swift in Deutschland vor acht Jahren im Rahmen ihrer "1989 World Tour" aufgetreten.
4 Kommentare mit 3 Antworten
2015 in der Lanxess Arena nen Fuffi hingelegt. Für das Geld bekommt man jetzt sicher nicht mal mehr ein T-Shirt. Egal. Habe mich für alle Deutschland Termine, Amsterdam und Milano registriert. Mal sehen.
Geil!
@über mir:
Ihr geht da freiwillig hin?
Natürlich nicht.
Geil... Eine Sensation, die Frau!!! Ein musikalisches Genie. Sie ist Prince, Kate Bush, Django Reinhardt, Schumann, Beethoven, Bach in einer Person, mit einer ordentlichen Portion Harriet Tubman, Isaac Newton und Dschingis Khan dazu. Es wäre einfach ein absolutes Unding, das zu verpassen! ♥
Einfach mal akzeptieren, dass es auch gute Musik abseits des Akademikerelfenbeinturms gibt.
Da gibt es mMn. sogar die beste Musik zu finden.