Auf die Zwölf: Die Schweden schwingen wieder die gepflegte Garage-Rock-Faust und holten sich Verstärkung von den Beastie Boys.
Konstanz (mis) - Tyrannosaurus Hives: Das Motto ihres dritten Studioalbums gilt auch noch zwei Jahrzehnte später. Wer sich mit den Hives anlegt, riskiert im Zweifel eine blutige Nase, oder er wird gleich niedergetrampelt. Das schwedische Quintett hat sich ausnahmsweise nur zwei schmale Jahre Zeit gelassen, um dem Album "The Death of Randy Fitzsimmons" einen Nachfolger zu kredenzen. Mit "Enough Is Enough" schwingen sie die gepflegte Garage-Rock-Faust wieder im altbewährter Weise.
Die Single ist der erste Vorbote auf das siebte Hives-Album "The Hives Forever Forever The Hives", das am 29. August erscheint. Als Produzenten fungierten Pelle Gunnerfeldt und Mike D. (Beastie Boys). Neben "Enough Is Enough" finden sich darauf elf weitere zukünftige Klassiker ein, wenn man der Band Glauben schenken darf: "Every single song a single, every single single a hit, every hit a direct hit in the face of the man." Auch eine Tournee wurde bei der Gelegenheit gleich angekündigt. Der exklusive Vorverkauf startet am 9. April um 10 Uhr.
The Hives auf Tournee:
21.10.2025 Berlin - Colombiahalle
24.10.2025 München - Zenith
25.10.2025 Leipzig - Haus Auensee
26.10.2025 A-Wien - Gasometer
28.10.2025 CH-Zürich - X-tra
01.12.2025 Köln - Palladium
02.12.2025 Frankfurt - Jahrhunderthalle
03.12.2025 Hamburg - Sporthalle
Album-Tracklist:
- Introduction
- Enough Is Enough
- Hooray Hooray Hooray
- Bad Call
- Paint A Picture
- O.C.D.O.D
- Legalize Living
- (interlude)
- Roll Out The Red Carpet
- Born A Rebel
- They Can’t Hear The Music
- Path Of Most Resistance
- The Hives Forever Forever The Hives
Noch keine Kommentare