Im Universum der Kellys übernahm die Musikerin eher eine Nebenrolle. Sie war seit vielen Jahren schwer krank.
Konstanz (ebi) - "Unsere geliebte Schwester Barby ist nach kurzer Krankheit vor wenigen Tagen von uns gegangen. Wir sind in tiefer Trauer und bitten um Verständnis, dass wir uns derzeit nicht weiter dazu äußern. Wir werden Barby unendlich vermissen, und sie immer in unseren Herzen tragen. Danke für eure Anteilnahme und Gebete.". Die Kelly Family nimmt Abschied von Barby Kelly: Die 45-Jährige starb bereits am 15. April. Nähere Angaben zur Todesursache der Musikerin, bürgerlich Barbara Ann Kelly, gibt es bisher nicht.
Die 1975 in Spanien geborene Barby Kelly, die Gitarre und Percussions spielte und auch an Songs mitkomponierte, zog sich schon um die Jahrtausendwende aus der Öffentlichkeit zurück, fortan trat sie nur noch vereinzelt auf Alben in Erscheinung. Sie sei mit dem Hype um die Kellys nicht klar gekommen, hieß es später aus dem Familienkreis. 2013 schrieb Jimmy Kelly 2013 in einem offenen Brief, dass Barby schwer krank sei. Sie leide "seit vielen Jahren an einer psychischen Krankheit, die es ihr nicht möglich macht, alleine zu leben, für sich zu sorgen oder Verantwortung für ihr eigenes Leben zu tragen". Sie müsse ständig beaufsichtigt werden.
Der Bild-Zeitung zufolge lebte sie zuletzt in einer Pflegefamilie. Auf der The Kelly Family-Comebackplatte von 2019, "25 Years Later", wirkte sie dennoch auf einem Song mit, der Neuauflage von "Break Free".
1 Kommentar mit 12 Antworten
Bitter. Meine Anteilnahme für die große Sippe!
Und schon wieder hab ich Geld gewonnen weil ich wusste, dass du Spasst dich nicht zurückhalten kannst
@ragism dir ist auch nichts zu dumm
Glückwunsch! Wer musste denn draufzahlen, Spiegel oder Sancho?
Wahrscheinlich der kleine Mann, wie immer.
Den Kommentar selbst find ich auch unnötig bzw pietätlos, halte Ragism aber zugute, dass er damit nur den Nullwert dieser Nachricht, fernab vom familiären Verlust, unterstreichen will.
Ähm. Nö. Das war null ironisch.
Aha
Also ehrliche Kondolenz?
So hätte ich es verstanden, ma anmerken.
Hier reichen sich zwar wieder echt wieder viele Hurensöhne den Staffelstab in die Hände, aber der liebe Mirko schießt den Vogel auf jeden Fall ab.
Junge, man kann die fucking Uhr danach stellen, wann du Knecht wieder deinen debilen Sermon ablässt. Kommentar von Ragism/Craze = Check. News über ein linksgegendertes Thema = Check. News über einen deiner liebsten 1/5-Kandidaten = ebenso Check. Und jetzt troll dich, oder es wird eine leak-Welle ungeanhnten Ausmaßes geben, du Lappen.
Hätte sonst schon Spuren von Ironie ausgelegt. War natürlich nie Fan der Kelly Family, aber die Geschichte klingt bitter.
Ah ok, mein Fehler.