Denny Doherty, seines Zeichen ein Viertel der Mamas & The Papas, die mit Welterfolgen wie "California Dreamin'" und "Monday Monday" zu Ruhm gelangten, ist am 19. Januar seinem Nierenleiden erlegen.
Toronto (alc) - Sie schrieben Welthits, die heute noch in aller Munde, bzw. Ohren sind. Fast jeder Bürger der westlichen Hemisphäre kennt ihre Songs. Mit schönen Vokalharmonien, einprägsamen Melodien und verträumten Texten stürmten sie die Bestenlisten auf der ganzen Welt. The Mamas & The Papas haben ohne Zweifel Musikgeschichte geschrieben. Nachdem 'Mama' Cass Elliot bereits 1974 verstarb und Hauptsongwriter John Phillips 2001 das Zeitliche segnete, erwischte es nun auch Denny Doherty.
Dennis Gerrard Stephen Doherty, so der volle bürgerliche Name des Musikers, verstarb am vergangenen Freitag an einem Nierenleiden, das im Anschluss an eine Bauchoperation auftrat. Bis zu seinem Tod musste Doherty sich regelmäßig einer Dialyse-Behandlung unterziehen Der Musiker der Mamas & The Papas wurde 66 Jahre alt.
Noch keine Kommentare