Der Schauspieler Tom Cruise sang am Donnerstag mit Japans Premierminister Koizumi einen Elvis Presley-Klassiker. Nicht die erste 'Elvis-Aktion' des Ministers.
Tokyo (jeb) - Der Schauspieler Tom Cruise und der Premierminister Koizumi performten am Donnerstag spontan den Elvis-Klassiker "I Want You, I Need You, I Love You". Der Auftritt fand bei einem privaten Treffen der beiden statt. Cruise, der sich momentan auf einer Promo-Tour für seinen aktuellen Film "The Last Samurai" in Tokyo befindet, sagte laut Peoplesnews.com nach dem 'Gig': "Koizumi ist ein wirklich guter Sänger und ein großer Elvis-Fan."
Koizumi, der sich seinen Geburtstag (8. Jan.) mit dem King teilt, ist im japanischen Elvis-Fanclub ein hohes Tier. So engagierte er sich sehr für die Errichtung einer Elvis-Statue im Tokyoer Harajuku-Distrikt 1987. Außerdem ließ sich BMG-Japan überzeugen, 2001 eine Platte mit dem Titel "Junichiro Koizumi Presents: My Favourite Elvis Songs" herauszubringen, die im Nippon-Land reißenden Absatz fand und für ein Scherflein von $49.49 bei Amazon noch zu bekommen ist. Opener des Albums ist übrigens das bereits erwähnte "I Want You, I Need You, I Love You", nach Internetangaben der erste englische Song, den Koizumi auswendig gelernt hatte.
Noch keine Kommentare