Wann die Tool-Tour zum neuen Album "10,000 Days" beginnt, ist noch nicht sicher. Denn Sänger Maynard James Keenan ist Weinliebhaber und hat in Arizona sogar ein eigenes Weingut. Dieses möchte er im Sommer pflegen. Die Band nimmt Rücksicht auf ihn.
Sedona, Arizona (an) - Mal genüsslich am Weinglas nippen, statt Tool-Songs zu singen. Exzentriker und Frontmann Maynard James Keenan hat ein ganz spezielles Hobby: Er besitzt in Arizona ein Weingut. Das pflegt und hegt er mit viel Leidenschaft. Die so weit geht, dass die Tool-Tournee sich danach richten muss.
Gegenüber MTV sagte Bassist Justin Chancellor: "Wann die Spätsommertour beginnt, hängt vom Wetter ab." Keenan, ein Weinkenner, plane diesen Sommer in seinem Weingut in Sedona, Arizona, zu verbringen. Er will zusehen, wie die Trauben geerntet werden. Noch in diesem Jahr plane der Sänger, zwei Weine herauszubringen: "Nagual de la Naga 2004" sowie ein "Nagual del Sensei 2004". "Es sind ein paar Wochen, in denen er zurück muss, um dies zu tun. Wir verstehen das. Es ist seine Passion", so Chancellor.
Über die guten Verkaufszahlen des aktuellen Albums "10,000 Days" zeigt sich der Tool-Bassist erfreut: "Es vergingen seit dem letzten Album fünf Jahre. Du weißt nie was passieren wird. Niemand von uns ist ein absoluter Experte in der Branche. Wir waren wirklich überrascht." Die Band habe 18 Monate vor dem Erscheinen ihres neuen Albums mit dem Schreiben begonnen. "Von der 'Lateralus-Session' blieben viele Ideen übrig. Außerdem bemühten wir uns, neue Riffs und Ideen zu bekommen."
Noch keine Kommentare