Außerdem ab Freitag neu: Christopher von Deylen, Benediction, Autechre, Anders & Silbereisen, Tom Petty, The Damned, Woodkid, Beabadoobee etc. (0 Kommentare)
Die Euphorie um "Voyage" kennt keine Grenzen: Erste Musiker outen sich als Liveband-Mitglieder. Im Team von Adele ist man offenbar weniger begeistert. (0 Kommentare)
Das Reggae-Duo gehörte zu den einflussreichsten des Genres, kollaborierte aber auch mit Madonna und Bob Dylan. Zahlreiche Musiker kondolierten. (0 Kommentare)
Der Festivalkritiker eures Vertrauens nimmt Events von Parookaville übers Funkloch- und Hexenwerk-Festival bis zu Nature One unter die Lupe. (0 Kommentare)
Die U.S. Rap-Szene kommt nicht zur Ruhe. Als seien die gewaltsamen Tode von 2Pac, Notorius B.I.G. und anderen nicht schon schlimm genug gewesen, verstärkt sich jetzt der Konflikt zwischen Snoop Dogg und Death Row-Boss Suge Knight. Zum ersten Mal nutzt eine Plattenfirma das Internet bzw. die MP3-Technik, um ein anderes Label und dessen Künstler zu attackieren. (0 Kommentare)
Nachdem vor kurzem einige kanadische Politiker vergebens versucht haben, Eminem an der Einreise in die Provinz Ontario zu hindern, erklären nun auch australische Organisationen den Rapper zur unerwünschten Person. (0 Kommentare)
Kurz nach dem Anschlag auf das WTC sind die 'Totschläger' zur 'Tattoo The Planet'-Tour angereist. Beim Betreten des Flugzeuges nach Europa fühlten sie sich aber "verdammt unwohl!" (0 Kommentare)
Auf der Seite eines Schweizer Magazins kann der heute erschienene Longplayer "The Golden Age Of Grotesque" von Marilyn Manson in voller Länge angehört werden. (0 Kommentare)
Limp Bizkit gaben am vergangenen Samstag in London ein Gratis-Konzert. Dieses Mal beschimpfte Fred Durst nicht das Publikum, sondern Britney und Wes. (0 Kommentare)
Gestern Abend sendete RTL die dritte Folge des spannungsarmen und komplett sinnbefreiten Formats "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Auf Daniel Küblböck wartet nun das "Terror-Aquarium". (0 Kommentare)
Die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer, und natürlich kam sie für die meisten zu spät: Gestern Abend spielten die Beastie Boys in Berlin einen Secret Gig im Club Maria vor rund 400 begeisterten Fans. Karten waren binnen Minuten ausverkauft. (0 Kommentare)
Für die Teilnahme an der deutschen Vorausscheidung zum Eurovision Song Contest hat Udo Lindenberg seinen Song entschärft. Plattgefickt ... Plattgeliebt ... Wo ist denn da der Unterschied? (0 Kommentare)
Oh lalala - "Popular culture no longer applies to me". Auch wenn sich das Visions-Magazin seit nunmehr 15 Jahren als Organ der Alternative-Gemeinde versteht, die Pop-Kultur haben sie auf ihre Art doch voran gebracht. (0 Kommentare)