Ralph Siegel und Lou bekommen beim diesjährigen Grand Prix harte Konkurrenz: T.A.T.U. starten für Russland. Derweil gerät der lettische Austragungsort Riga erneut in die Kritik. (0 Kommentare)
Nach einer Umfrage der Marketingagentur Euro RSCG hält eine Mehrheit der Amerikaner Eminems Lyrics für ehrlicher als die Aussagen ihres Präsidenten. (0 Kommentare)
Die große, tragische Persönlichkeit der Rockmusik Kurt Cobain kommt nicht zur Ruhe. Jetzt erscheint ein Comic, der das Leben und Sterben des Grunge-Heiligen nachzeichnet. (0 Kommentare)
Rap-Superstar Eminem wird in diesem Herbst seinen eigenen Kanal im Satellitenradio einweihen. Die Fans dürfen sich auf explizite Lyrics und exklusive Lieder freuen. (0 Kommentare)
Robbie Williams ist einer der berühmtesten und finanzkräftigsten Popmusiker der Welt, doch bekanntermaßen macht Geld allein nicht glücklich. Über die Sorgen eines Superstars sprach er diese Woche in einem Spiegel-Interview. (0 Kommentare)
Gestern Abend in München: Pre-Listening der neuen Nine Inch Nails-Platte. "Year Zero" erscheint offiziell zwar erst am 13. April, dafür belohnt uns Trent Reznor mit sechzehn abwechslungsreichen Tracks. (0 Kommentare)
Wir lenken Eure Augen auf die spektakulärsten Line-Ups und lässigsten Locations des Sommers. Heute: Sziget Festival, Berlin Festival und FM4 Frequency. Weitere Highlights findet Ihr im laut.de-Festivalguide. (0 Kommentare)
Wer im Internet nach AC/DC suchte, stieß seit 1999 unter acdc.com nicht auf die rockenden Australier, sondern auf unzüchtige Nackedeis. Nun hat die Band die Domain zurück. (0 Kommentare)
Snoop Dogg geht unter die Schriftsteller: Das Leben des Rappers bildet die Vorlage für einen stark autobiographisch geprägten Roman. Der Berliner Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf veröffentlicht den ersten Teil des als Trilogie angekündigten Ghetto-Epos'. (0 Kommentare)
In Australien ist ein Anhänger der Metal-Band Cradle Of Filth verhaftet worden, weil er ein T-Shirt der britischen Combo trug. Der Vorwurf: Der Aufdruck des Leibchens sei blasphemisch. (0 Kommentare)
Große Bands brauchen eine große Bühne. So haben sich Depeche Mode heute im Berliner Olympiastadion eingemietet, um ihre Tourpläne für 2009 im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt zu geben. Dieses Mal sind die Stadien dran. (0 Kommentare)
Tote Hose in der Kasse von Opel. Daran wollen auch die Toten Hosen aus Düsseldorf nichts ändern: Campino schlägt die Bitte des krisengeschüttelten Automobilherstellers um eine Solidaritätsbekundung in den Wind. (0 Kommentare)
Der Mühlheimer wird als erster Nicht-Bayer ausgezeichnet. Die Laudatio hielt Alexander Kluge, mit dem Schneider jüngst ein Hörbuch einlas. (0 Kommentare)