Ein Geier, ein Motorrad und ein Thron - obendrauf Vega, dessen viertes Soloalbum Mitte Januar erscheint.

Frankfurt (lsp) - Am 16. Januar veröffentlicht Vega sein neues Album "Kaos". Für den Rapper stellt es zugleich eine Rückbesinnung auf alte Stärken und einen Neuanfang dar: Er habe sich "ein bisschen wie neu geboren gefühlt", wie er uns im Interview erzählte.

"Das wird auf jeden Fall das beste Video, das wir je gedreht haben", freut sich der Frankfurter im Making-Of zu "Wir Sind Die 1".
Kürzlich ließ er verlauten, er lege in Zukunft mehr Wert auf die Videos seiner Freunde von Niemand.

Malaria Films zeichnet für die Produktion verantwortlich und Vega geizt nicht mit vielversprechenden Ansagen: Deutscher Rap war Tschö, Chab, doch wir sind zu Bös', Chab / Wir sind zurück, Chab, denn wir sind die Eins!"

Fans können sich besonders auf die Deluxe-Edition von "Kaos" freuen: Neben einem Buch, das den Schaffensprozess des Albums rekapituliert, erhält ein Auserwählter per Goldenem Ticket die Möglichkeit, ein ganzes Wochenende mit Vega zu verbringen.

Im März geht es dann auf Deutschland-Tour:

14.03.2015 Münster - Skater's Palace
15.03.2015 Köln - Club Bahnhof Ehrenfeld
17.03.2015 Hannover - Musikzentrum
19.03.2015 Dortmund - FZW Halle
20.03.2015 Berlin - Bi Nuu
21.03.2015 Hamburg - Knust
22.03.2015 Fulda - Kreuz
24.03.2015 München - Backstage Halle
25.03.2015 Stuttgart - Club Cann
26.03.2015 Nürnberg - Hirsch
27.03.2015 Frankfurt - Batschkapp

Weiterlesen

laut.de-Porträt Vega

"Ich bleibe", rechtfertigt Vega den eigentlich selbsterklärenden Titel seines Debüt-Albums, "lieber broke mit der Musik, die ich mache, als dass ich …

7 Kommentare

  • Vor 10 Jahren

    Der hat ja auf einmal sogar Flowvariationen... wohl bisschen Azzlackz gehört in letzter Zeit. Dafür ist die Hook voll 90er und klingt mit seiner dünnen Stimme fast wie eine Persiflage.

  • Vor 10 Jahren

    Find ich ja eher Medium, Beat gibt mir auch nix, die Ghettostreicher passen leider nicht so zur Thematik, da Lob ich mir doch eher Gatling Gun von Tone, der nen über dopen Battletrack von Streichern unterlegt abgeliefert hat. Dieser Patensoundtrack passt da leider weniger, auch wenn das raptechnisch nicht verkehrt ist.

  • Vor 10 Jahren

    ich finds gut. aber ich kann kein album mit pelham feature kaufen. das geht einfach nicht. ich tu mir schon schwer genug killa trotz bushi- und blokkhouse trotz savas-feat zu kaufen. aber bei pelham setzt es dann endgültig aus. bei aller liebe :mad: :mad: :mad: