Zwei betagte Herren verließen am Wochenende ihr Altersheim und machten sich auf dem Weg zu dem Metalfestival. Die Polizei brachte sie wieder heim.

Wacken (gb) - Hat vielleicht der Song "I Want Out" vom Wacken-Headliner Helloween die beiden Rentner ermutigte? Jedenfalls verließen am Wochenende zwei rüstige Senioren aus dem Dithmarschener Kreis in Schleswig-Holstein ihr Altersheim und machten sich auf dem Weg zum weltweit bekannten Metal-Festival.

Ihr Ziel erreichten sie nicht: Samstag Nacht gegen 3:00 Uhr wurde eine Streife auf die Heimbewohner aufmerksam. Ganz im Rock'n'Roll-Style reagierten die rüstigen Rentner laut Polizeibericht widerwillig auf die Rückführung per Taxi.

Die beiden wussten offenbar genau was sie wollten. Dennoch gab die Polizei später an, die beiden hätten "desorientiert" gewirkt, deshalb habe ein Streifenwagen sicherheitshalber die Heimfahrt begleitet.

Weiterlesen

8 Kommentare mit 5 Antworten

  • Vor 6 Jahren

    ACHTUNG! Fieser Fehler in der Überschrift

    Richtig ist natürlich: Polizei bringt Metal-Fans zurück in die Dusche

  • Vor 6 Jahren

    komplett gruseliger vorgang, der "alt" mit "dement/unzurechnungsfähig" gleichsetzt und aus meiner sicht eher ne strafanzeige wegen u.a. freiheitsberaubung/nen schmerzensgeldprozess gegen heim/polizei nach sich ziehen sollte als diese bundesweit unkritische und gönnerhaft-zynische tendenz, sich hier über die beiden freiheitswilligen individuen lustig zu machen.

    • Vor 6 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 6 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 6 Jahren

      Das waren zu 100% auch meine Gedanken. Es gruselt mich, dass für dement / unzurechnungsfähig erklärte Menschen jederzeit gegen ihren Willen festgehalten werden können, wenn sie einmal in die Mühlen solch einer Einrichtung geraten sind. Ich wünsche jedem Menschen einen Familienrückhalt, der so etwas (in dem Ausmaß) unmöglich macht.

    • Vor 6 Jahren

      Was ich sofort dachte, als die Meldung vor 2 Tagen über die Ticker lief, wie alt ist man um als betagt zu gelten? Und desorientiert, wegen 3-4 Bier zuviel auf einem Heavy Metal Festivel? Nö oder?

  • Vor 6 Jahren

    Alles klar: die Metal-Polizei . . .