In einer Woche wird die Jubiläumssause bereits im vollen Gange sein. Zur Einstimmung haben wir für euch vergangene Highlights gesammelt.
Konstanz (mab) - Brutzelnde Maden, Wikinger, Bier- und Metgelage, Pandaschminke, Satanshuldigung und anlässlich des 25. Geburtstags wahrscheinlich Regen und Matsch in doppeltem Ausmaß warten auf Hartmetallfans der ganzen Welt - in Wacken. Spätestens, wenn die Wacken-Wacken-Feuerwehr nächste Woche den Feiertagskuchen anschneidet, beginnt mit Sicherheit die größte Metalparty des Jahres.
Für alle, die dem Festival seit Jahren Ausverkauf und Jahrmarktgehabe vorwerfen und deshalb lieber zurück als nach vorne schauen, haben wir in der folgenden Liste die (musikalischen) Höhepunkte der letzten beiden Jahre zusammengefasst.
Und wie immer: wo Licht ist, ist auch Schatten. Das Sprichwort zieht im Metalkontext zwar nicht so richtig, aber natürlich gab es auch einige Auftritte, die man am liebsten aus der 25-jährigen Festivalhistorie streichen würde.
19 Kommentare mit 24 Antworten, davon 18 auf Unterseiten
Rammstein zurrecht gleich 2x vertreten, als Platz 1 und Platz 10 unter den Flopps!! zurecht wie ich meine!
Ach sooo jetzt verstehe ich. NUmmer zehn ist also ein Top-Flop. Quasi der Mega-Flop. Danke für die Aufklärung oomphie! Aber sag mal, was treibt Dero heut eigentlich? Weiste da was?
Dero würde bei Wacken alles zerbersten, soviel steht fest!!
Aber er würde da ja nie auftreten, weil er immer Angst haben müsste, dass 80.000 Leute auf einmal die Bühne stürmen, um ihm seine verseuchten Eier blank zu lutschen.
Dude,wie gesagt, Dero macht sich aus terminlichen Gründen onlinemässig rar, das Forum ist leider geschlossen. Er wird es - wenn es ihm seine kostbare Zeit erlaubt, schon irgendwie mitteilen.
Django, da hast du recht. und es wäre das Topkonzert bei dieser Bewertung.
bub,da müsste die Securtity verstärkt werden, weil da auf Oomph!konzerten immer mächtig was los ist und die alle Fans am liebsten mit Dero auf die Bühne möchten.....da bin ich keine Ausnahme...(Oomph! sind ja fanfreundlich und reden mit den Fans, nicht wie so manche Gruppe, die nicht mal eine Begrüssung rausbringt und zum Schluß nur eine billige Feuerfontäne übrig hat...)
Hach immer diese besonders subtilen Spitzen gegen die Band, die nicht genannt werden darf. Aber Du hast Recht, Dero for president!
Meint er diesen Mogwei?
Der 'Mogwei' ist noch neu, kam neulich von Sancho, oder?
Den 'Mogwei' find ich echt gut, er zeigt auch so ein bissl die Tiefgründigkeit, mit der Sancho offensichtlich vorgegangen ist, wenn er im Nachhinein vorgibt , sich mit etwas beschäftigt zu haben und seine Abneigung daher begründen könne...
Nee, kam von nem anderen Metallica Fanboy, der sich danach auch nie wieder hier hat blicken lassen.
Mogwei who? xD
Ach Schade.
ist Mogewei nicht diese elitäre Hipster-Kapelle?
Nein, du meinst Moogvai, benannt nach dem Synthesizer und dem Posergitarristen. Ich muss das wissen, ich habe gerade erst nach mehrstündiger Online-Ausbildung die Zulassung als Hipsterpolizist erworben, ähm, erhalten.
Redet ihr nicht von Moschwei?! Der Undergroundshit der traditionelle Blasmusik... mit aktuellerer Blasmusik mixt?! Geile Scheiße!
Nein, Mosh-Wei, dem neuen Massenkarambolage-Kunstprojekt von diesem einen Chinesen da.
Dieser Kommentar wurde vor 10 Jahren durch den Autor entfernt.
Ach Soulburn, wenn ich es nicht irgendwie amüsant finden würde, wie du dich in deinem Wahn mir einen reinzudrücken selber beschämst würde ich einfach sagen: du mich auch.
Stimmt schon, dir hier einen reinzudrücken überlasse ich in Zukunft lieber wieder dir selbst, da du nach wie vor mit hübscher Regelmäßigkeit beweist, dass dich hier tatsächlich niemand so gut in die Pfanne haut wie du selbst
Du meinst, wie mit dem Mogwei Beispiel?
Nee, eher so Beispiele wie Sozialkundelehrer, Redakteurpseudonyme und Bürodiskussionen über vermeintliche Ausnutzung von Opferrollen. Oder auch nahezu sämtliche deiner Beiträge in politisch oder theologisch geschwängerten Threads hier.
Ach scheisse. Ich hatte gerade einen sehr langen Text geschrieben bis ich gemerkt habe, dass du Lappen es nicht Wert bist. Jemand der es so nötig hat sich über so eine Seite zu profilieren und sich erhaben fühlt, weil er hier alles Bierernst nimmt soll mich nicht weiter stören. Ab jetzt kommst du in die Crazeecke.
Als ob soulburn laut.de bräuchte, um sich erhaben zu fühlen.
soulburn?! Kennst Du Emma Ruth Rundle?
In der Crazeecke ist es ziemlich dunkel. Außerdem liegt die im Tal der generischen Beleidigungen, das muss man erstmal lebend durchqueren.
ich hab euch doch aufgeklärt. wacken ist für spacken.
Ach bitte, selbst der durchschnittlich gebildete und bescheidene Mensch kann sich des einkehrenden Gefühls von Erhabenheit nach Lektüre eines typischen Sancho-Kommentars doch kaum noch erwehren
Moin jenzo!
Nein, in welche Richtung geht die Dame? Wäre die was für mein "No good"-Coverprojekt? Da der Tipp von dir kommt, komme ich ja kaum umhin, mal reinzuhören
Gute Frage... Ich bin schlecht im Klassifizieren. Irgendwo zwischen Folk, Ambient und ein kleines bißchen Ethereal vielleicht? Hatte auf den letzten beiden Red Sparowes-VÖs Gitarre gespielt.