Die internationale schwarze Szene feierte übers Wochenende in Leipzig - 25 Jahre WGT.

Leipzig (laut) - In Leipzig verbrachte man das lange Pfingstwochenende im dunklen Taumel - schließlich gabs viel zu feiern: ein Vierteljahrhundert Wave Gotik Treffen! Mit der gewohnten Liebe zum Detail und viel Extravaganz flutete die Szene die Stadt, um sich unter staunende Bürger und Schaulustige zu mischen.

Geradezu familiär und friedlich koexistierten die Welten nebeneinander: Hier wurde bereitwillig Modell gestanden, dort über den nächsten Event diskutiert. Das Einzige was sich nach einem sonnigen Start als unberechenbar erwies, war das Wetter - und der ein oder andere Flitzer beim viktorianischen Picknick im Clara-Zetkin-Park.

Fotogalerie Wave Gotik Treffen

Das Wave Gotik Treffen bot dem Liebhaber des Makaberen und düster Romantischen ein riesiges Spektrum an Erlebnissen und Events. Der Grund für den internationalen Ruf des Szenefestivals rund um Darkwave, Gothic, Industrial etc. - mit seinen gut 20.000 Besuchern das größte der Welt.

Bands wie Faun, Cult Club, Cinema Strange, Agonoize, Gothminister oder Unzucht versorgten die Fans über die Tage mit den richtigen Klängen. Ob ahnungslos oder Szeneprofi - erlebt hat garantiert jeder was.

Marc Pauli beobachtete für uns das Treiben in Leipzig

Weiterlesen

7 Kommentare mit 3 Antworten, davon 2 auf Unterseiten