Der Song "Yes We Can", mit dem Black Eyed Peas-Rapper Will.I.Am Barack Obama unterstützt, erhielt jetzt einen Emmy.
New York (mmö) - Politisches Engagement lohnt sich wieder! Will.I.Am kann ein Lied davon singen: Sein "Yes We Can" zur Unterstützung des demokratischen Präsidentschaftsbewerber Barack Obama wurde am Wochenende mit einem Emmy ausgezeichnet.
Die Jury der National Academy Of Television Arts & Sciences, die jährlich den wichtigsten Fernsehpreis der Welt vergibt, belobigte mit dem Award den Black Eyed Peas-Rapper für neuartige Herangehensweisen in der Kategorie "Daytime Entertainment".
Anfang Februar 2008 hatte Will.I.Am den Song aus Ausschnitten einer Rede des ersten afroamerikanischen Präsidentschaftskandidaten der demokratischen Partei geformt. Die bewegende Ansprache hatte Obama nach den Vorwahlen in New Hampshire am 08. Januar dieses Jahres gehalten.
Gegen Ende dieser Rede legt Obama eine wahre rhetorische Meisterleistung hin, die wohl auch den Musiker inspiriert hat. Seit Anfang Februar ist der Original-Clip über acht Millionen Mal angesehen worden, insgesamt wurde das Video wohl schon über 25 Millionen Mal gestreamt.
In dem Kurzfilm sind neben Will.I.Am zahlreiche weitere Prominente zu sehen, die über die Stimme von Obama singen, unter anderem Scarlett Johansson, Rapper Common, Herbie Hancock oder die Basketballlegende Kareem Abdul-Jabbar.
Noch keine Kommentare