Nach dem Riesenerfolg des Hits "Ich Kenne Nichts (Das So Schön Ist Wie Du)" soll nun ein komplettes Album der "spirituellen Brüder" folgen.
Mannheim (eng) - Deutschlands Soul-Stimme Nummer Eins und der amerikanische Hip Hop-Star scheinen sich gesucht und gefunden zu haben. Und nicht nur, weil sich die Zwei so gut verstehen, sondern weil auch das Ergebnis sich als richtiger Erfolg entpuppte, spricht RZA nun von einer Fortsetzung in Albumlänge: "Ich finde, wir sollten ein Album [zusammen] machen! Wir haben auch schon darüber geredet."
Dabei will er sich einem MTV-Bericht zufolge nicht auf den deutschen Markt beschränken, sondern Xavier auch in den USA groß rausbringen. Denn der Wu-Tang Mastermind fuhr fort: "Ich glaube, Xavier wäre ein Riesenhit in Amerika, [...] er hätte mit Sicherheit auch Erfolg in den USA." Diese Hilfe von RZA würde Naidoo eine zweite Chance verschaffen, sein Talent auf dem amerikanischen Musik-Markt zu beweisen. Denn noch vor seinem späteren Ruhm in Deutschland veröffentlichte er 1993 sein Debüt-Album in den USA. Doch das jetzt wieder durch einen Rechtsstreit in die Presse gekommene Erstlingswerk wurde zu einem Riesenflop.
In einem Interview mit Bild brachte RZA seine Beziehung zu dem Soul-Sänger auf den Punkt: "Bei uns beiden stimmt die Chemie, fast so als ob wir, spirituell gesehen, Brüder wären." Laut RZA kam aber die letztendliche Begegnung der Beiden erst über einige Umwege zustande: "Xavier war so ein großer Wu-Tang Fan, er ist sogar mal nach Amerika geflogen und versuchte mich aufzuspüren, hat mich aber nicht getroffen."
Noch keine Kommentare