Der 187 Strassenbande-Rapper ist zwar kein "Fußballer", dreht aber im neuen Musikvideo eine kurze Runde mit dem Ex-Profikicker.
Hamburg (ace) - Mit der "Loveline EP"" bescherte Bonez MC erst kürzlich allen Fans des romantischen Schlafzimmer-Raps eine Handvoll übriggebliebener Filler-Songs. Die neue Single "Fußballer" startet nun offiziell die Promophase zum kommenden Album "Game Boy", das wieder das vertraute Strassenbande-Geschäft aufgreifen soll. Für besonders viel Aufmerksamkeit hat Bonez fleißig gesorgt: Einerseits kickt er im Video mit dem ehemaligen deutschen Fußballspieler und Trainer Mario Basler. Andererseits beträgt die Länge des Songs nur magere 80 Sekunden. Dafür hagelte es bereits Einiges an negativer Kritik. Aber bekanntlich ist jede Publicity gute Publicity.
Mit einer tiefen, knurrenden Stimme leitet Bonez MC seinen viel zu kurzen Song ein und gesteht, dass er kein Fußballer sei, sich aber wie Mario Basler fühle. Zusammen cruisen sie in einem Cabrio durch einen Container-Hafen, spielen eine Runde Fußball und gönnen sich zum Abschluss eine Raucherpause.
Ideenmangel oder Marketing?
Zwischendurch werden ältere Highlight-Videos von Basler eingeblendet, und eine tanzende, knapp bekleidete Frau darf in einem Bonez MC-Video natürlich auch nicht fehlen. Der Großteil des 80-Sekunden Clips besteht aus der sich wiederholenden Hook. Entweder ist das der traurige Beweis dafür, dass Bonez MC einfach die Luft und Ideen ausgegangen sind, oder man akzeptiert es als einen Marketing-Track.
7 Kommentare mit 9 Antworten
Da kommt zusammen, was zusammen gehört
Für die Zielgruppe reichts
Wenn Basler neben dir wie der kleinere Prolet und der intelligentere Mensch wirkt... Auch ne Leistung.
"Mit einer tiefen, knurrenden Stimme leitet Bonez MC seinen viel zu kurzen Song ein und gesteht, dass er kein Fußballer sei, sich aber wie Mario Basler fühle."
Aha! Nach woker Auslegung IST Bonez MC jetzt ein Mario Basler, schließlich fühle er sich so. Ist doch logisch!
Nein, und du bist nicht nur nach 'woker' Auslegung ein Trottel.
Liegt wohl daran, dass ich mich wie ein CAPSLOCKFTW fühle.
Japp, exakt. Du Trottel.
Lustig, wie schnell Du dich triggern und hochgehen lässt.
Hochgehen?
Lustig, wie humorlos CAPSLOCKFTW ist. Und woher kommt der Hang, derart beleidigend zu werden? Mir käme es nicht in den Sinn, jemanden bei unterschiedlichen Standpunkten zu beleidigen.
Naja, wenn man mit derart beschränkten Individuen zu tun hat muss man halt reinbeleidigen.
Und wieder so einer, der hier mit unterirdischen Manieren angeschissen kommt, und sich dann beleidigt über das entsprechende Echo beschwert. Richtig erbärmlich.
Von wegen humorlos. Wie ich abgekekt habe über "Liegt wohl daran, dass ich mich wie ein CAPSLOCKFTW fühle", wo du in völliger geistiger Umnachtung dein Dunning-Kruger-Syndrom diagnostiziert hast. War eine der lustigsten Sachen, die ich hier seit einiger Zeit lesen durfte. Undfreiwillig, but still.
"...oder man akzeptiert es als Marketing-Dreck."
ftfy... Musik natürlich wie eh und je unschön.
Wenn persönliche Abneigung von Autoren gegen iwas kickt und das Objektiv beschlagen ist, entstehen solche Beiträge. ^^