In der letzte Ausgabe nach vier Jahren gaben sich die Promis die Klinke in die Hand.
Berlin (luc) - In der letzten Ausgabe des beliebten Blödel-Formats 'Circus HalliGalli' gab es neben ein paar Tränchen von Moderator Joko Winterscheidt auch eine Songpremiere von Casper. Außerdem ließen sich diverse Rap-Größen einen Disstrack gegen das Moderatoren-Duo nicht nehmen.
Nun ist Schluss
Nach gut vier Jahren und über 130 Sendungen war Schluss beim Zirkus aus dem Hause ProSieben. Dass es in der letzten Ausgabe emotional zugehen würde, ahnten die Macher und stellten direkt zu Anfang eine 'Heul-Box' als Präventionsmaßnahme für nah am Wasser gebaute Zuschauer bereit. Von den Moderatoren als "eigentümliche Mischung aus Beerdigung und Silvester" angekündigt, ging es direkt in altbekannter Manier los: Betrunkene Gäste einer Schlagerparty in Köln versuchten sich als Drehbuch-Autoren für die letzte 'Circus HalliGalli'-Show.
Neben Gastauftritten von Thomas Gottschalk, Willi Herren, Cro, Sido, Matthias Schweighöfer, Marteria, Jan Delay und dem Typen vom Thüringer-Klöße-Song hatte einer etwas ganz Besonderes zu feiern: Casper trug seinen neuen Track "Sirenen" vom kommenden Album "Lang Lebe Der Tod" als exklusive Premiere vor. Der Rapper überraschte mit düsteren Beats und einem Text, der scheinbar eine Anlehnung an Die Goldenen Zitronen beinhaltet.
Premiere von Caspers neuem Track "Sirenen":
Auch der britische Schnulzen-Singer/Songwriter James Blunt bot eine Performance: Am Klavier sang er mit viel Gefühl die bösesten 'HalliGalli'-Kritiken - auf deutsch.
James Blunt singt die schärfsten Kritiken:
Metallica-Gossip und ein Disstrack
Geplauder aus dem Nähkästchen kam bei dem Staraufgebot bei Joko und Klaas ebenfalls nicht zu kurz: So berichteten die beiden unter anderem von Metallica-Frontmann James Hetfield, der scheinbar im Gang zu den Studios öfter mal mit sich selbst spricht und sich "Yeahh, let's rock!" zuflüstert. Ein amüsantes Bild.
Neben den obligatorischen Kalauern ("Ross Antony arbeitet freiberuflich als biblische Plage") folgte dann das Highlight der Show: Ein Disstrack mit einer enormen Fülle an bekannten Rappern. Marteria, Sido, Beginner, Kool Savas, Clueso (ja - der hat früher mal gerappt), Cro und Schauspieler Fahri Yardim gaben den Moderatoren mit Sprüchen wie "Euch zu battlen nennt man Resteficken" ordentlich Breitseite.
Der Disstrack mit Marteria, Beginner, Kool Savas uvm.:
Echte Gefühle gegen Ende
Am Ende gabs bei Schnaps und Kippen dann doch noch so was wie echte Gefühle: Joko kann ein paar Tränen nicht unterdrücken - erst lacht das Publikum verhalten, erkennt dann wohl aber den Ernst der Situation. Schließlich liegen sich Klaas und Joko in den Armen, im Abspann der Sendung werden noch mal in einem vermeintlichen One-Take die besten Momente Revue passiert.
Tja, das wars dann wohl mit 'Circus HalliGalli'. Schon im Februar gab der TV-Sender bekannt, dass die Show eingestellt wird. Aber keine Bange, wer nicht ohne die beiden Moderatoren auskommen kann oder will, ist mit den Formaten 'Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt' und 'Die beste Show der Welt' ja bestens bedient.
9 Kommentare mit 10 Antworten
Braucht kein Mensch. Die haben sich immer als freche Fernseh-Revolutionäre verkauft, dabei war ihr Humor so gutbürgerlich wie Eimersaufen auf Mallorca.
Richtige Hurensöhne, den Joachim würde ich rt gern mal so richtig schlagen, der ist so dermaßen untalentiert und streberhaft bieder, dass ich im Strahl kotzen möchte...die Besetzung dieses "Disstracks" sagt dann ja auch schon Alles...ausnahmslos Lauchgestalten.
Bei MTV Home und ZDF neo noch zu gebrauchen, danach leider banaler Mainstream-Humor. Allerdings immer noch besser als Jan Börnemann, der passiv-aggressive "mein ich doch nicht ernst, ist doch alles nur Satire"-Spasti.
Gebe mir Böhmi übrigens auch nicht, aber der ist ja wohl 100x besser als diese zwei Ulktüten.
Der versucht es wenigstens und alle paar Lichtjahre haut er einen guten Beitrag raus. #verafake z.B. war richtig groß.
(https://www.youtube.com/watch?v=mG_Fyc-nyOs)
Ich fand die schon bei MTV Home nervig, die Bentos/Vices unter den Moderatoren irgendwie. Klar haben die manchmal gute Ideen (das Freestyle-Tabu mit Ali As, Mäckes, Fatoni und Reen war z.B. hammer), aber freiwillig geschaut habe ich nie ein Format mit denen.
Da finde ich Böhmi auch cooler.
Heute Show = Beste
+1 Mundi
Joki und Klaas klare Vollspasten seit Ionen, nie geguckt. Böhmi sehr selten akzeptabel, Heute Show kann man sich geben, aber auch relativ oft bisschen mit dem Vorschlaghammer.
Das Unterhaltungsfernsehen starb mit Heinz Erhardt. Ist doch bekannt.
Das wesentliche an Böhmermann sind ja die Einspieler und Aktionen. Sowohl Stand-Up als auch die Gäste finde ich meist verzichtbar (und damit ist oft über die Hälfte der Sendung uninteressant).
Heute Show ist grundsolide, aber auch nicht mehr. Geniale Ideen gibt es da eher weniger.
Natürlich nicht, dennoch Beste im Deutschfunk. Grundsolide trifft es sehr gut.
Und halt das Einzige, was man vorbehaltslos anschauen kann...gerade für so ein Kaliber wie den lautuser, empfehle ich regelmäßig heute Show zu schauen.
Die Promis gaben sich die Klinke in die Hand. Ähm ja.....welche Promis denn? Abfallprominenz ohne Ende. Das haben nur Leute Geguckt die ein IQ von ein Toastbrot haben/hatten.