Wegen Lärmbelästigung wurden die Beamten zu einer Villa im Berliner Westend gerufen.
Berlin (dük) - In der Nacht von Sonntag auf Montag beschwerten sich Anwohner im Berliner Ortsteil Westend über Lärmbelästigung und alarmierten die Polizei. Bei der Villa angekommen, fanden die Beamten über 70 Gäste vor, die ein Musikvideo für Shirin David drehen wollten, wie die Berliner Zeitung berichtet. Wegen Verstößen gegen die Corona-Auflagen kam es zu zahlreichen Anzeigen. Dies geht aus einem Tweet der Berliner Polizei hervor.
Nach Lärmbeschwerden wurden Kolleg. In der Nacht zum Montag zu einer Villa in #westend alarmiert. Vor Ort stellten sie eine Party mit über 70 Gästen fest. Laut Veranstalter wurde einen Musikvideo gedreht.
Die Veranstaltung wurde aufgelöst und #covid19-Anzeigen geschrieben.
^tsm— Polizei Berlin (@polizeiberlin) May 26, 2020
Shirins Management bestätigte den Polizeieinsatz auf Anfrage der BZ. Nach Angaben eines anwesenden Gastes habe David die Villa extra angemietet, um im Garten ein Video zu drehen. Bis Mitternacht seien nur zehn Leute anwesend gewesen, die sich immer wieder desinfiziert und die Abstandsregeln eingehalten hätten.
Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz
Weil nach Mitternacht aber die gelockerten Corona-Verordnungen für Versammlungen gegriffen hätten, seien weitere 60 Statisten dazugestoßen. Die Polizei löste die Veranstaltung trotzdem auf und soll 72 Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz geschrieben haben. Zudem wurde Anzeige gegen das Management von Shirin David wegen Lärmbelästigung erstattet.
Shirin David selbst dokumentierte den Dreh des Musikvideos über ihre Instagram-Story und teilte dort sogar stolz den Tweet der Berliner Polizei. Ihrer Vorbildfunktion für ihre fünf Millionen Follower ist sie sich offenbar kein bisschen bewusst.
7 Kommentare mit einer Antwort
Dieser Kommentar wurde vor 4 Jahren durch den Autor entfernt.
Kompletter Schmutz die Trümmermulle
zu den shirin davids dieser welt haben die kassierer eigentlich schon alles nötige gesagt.
https://www.youtube.com/watch?v=Rtfj8v0r5uY
Schade. Die macht bestimmt richtig schöne Musik zum träumen.
"Polizei sprengt Shirin David" wäre wohl die bessere Schlagzeile.
Das diese Berliner Fanboy Beamten sich aber auch immer an der Deutschrapszene hochziehen müssen... Promophase für Polizei-Sommerfest läuft XD