"Conan X Xenia" zeigt allen, die sich einen anderen Featuregast gewünscht haben, den audiovisuellen Mittelfinger: Musik zum Barbaren Abschlachten.
Hyboria (dük) - Das Konzept der neuen Haftbefehl-Single "Conan X Xenia" mit Shirin David ist schnell erklärt: Ein brutal scheppernder Beat von Bazzazian, der nichts als Zerstörungswut ausstrahlt, dient Haftbefehl als Vorlage für vor Ignoranz strotzende Verse. Der Offenbacher Rapper gibt den martialischen Krieger "Conan", den in den 80ern mit reichlich Muskelmasse Arnold Schwarzenegger verkörperte. Aber "Scheiß mal auf Arnold", jetzt ist Haftbefehl der Barbar.
Shirin David, deren Präsenz auf Haftbefehls neuem Album zwar einerseits für Kopfschütteln, aber andererseits auch für viel Aufmerksamkeit und Neugier sorgte, ballert im Video nicht nur mit einem MG um sich. Auch lyrisch teilt sie massig aus: "Deutscher Rap, ich sperr' die Nutten in den Zoo / Fangirls woll'n mich dissen, doch so spricht man nicht mit sei'm Idol."
Als Reaktion auf den Track, der schon vor der Veröffentlichung allein mit der Kombination der Interpreten polarisierte, wurden im Internet reichlich Memes des als Conan tanzenden Rappers geteilt. Andere wiederum echauffierten sich über Shirin Davids Präsenz oder ihre Aussprache in der Zeile "Also bitte, wenn nicht mit Rap, dann mit hundert anderen Businesses" (eine von mehreren Anspielungen auf alte Haftbefehl-Songs).
Viele Fans des Offenbacher Rappers hatten zuvor befürchtet, die Musikerin und YouTuberin werde einen Schandfleck auf dem "Weissen Album" hinterlassen. Shirin steht Haftbefehl in Sachen Ignoranz aber in nichts nach. Ihr Vers passt genauso gut auf den Track wie der ihres Gastgebers.
Auch nach dem Beatswitch bleibt der Song ein ignoranter, hirnloser Banger und will auch gar nichts anderes sein. Das abgewandelte Instrumental untermalt Haftis zweiten Vers, der ebenfalls vom Zerstören, Zerfetzen, Ballern und Rotzen handelt: Musik zum Barbaren Abschlachten.
4 Kommentare mit 4 Antworten
Was ein Überbeat. Selbst Shirin nervt nicht.
Beat ist aber schon etwae von Humble. inspiriert oder hör nur ich das so?
Ist schon ziemlich nah dran, wäre aber selber auf humble nicht gekommen...
schlechtester beat seit meinen legendären bierschissflatulenzen zum millenium nach 32 flaschen oettinger... dazu zwei unfassbare witzfiguren mit derart penetranten rapversuchen dass nur der geschmack deren fanboys noch grottenschlechter ist... deutschraps endgültiger untergang rip und amen
Schlechteste Provo seit deinem oettinger selbstmordversuch zum Millenium. Hat damals keinen interessiert, interessiert heute keinen.
schlechtester konter seit der niederlage der deutschen im 2. weltkrieg... wenn du weiter so mit wattebällchen um dich wirfst merken die leute noch dass du garnicht hart bist
Ihr dürft euch nicht in zwei Hälften teilen lassen. Hart sind nur diejenigen, die ohne Furcht erkennen, dass sie für den Zins arbeiten, dafür aber nichts bekommen werden. Haltet zusammen und richtet eure Blicke nach oben zu den Wolken!
Achja, eine Rente bekommt ihr auch nicht.
find den song langweilig. liegt nicht mal an shirin david. beat knallt zwar, aber find vor allem haftis part am ende zu lang.