form zeigt, wo der Hammer hängt - gegen Hinterhofnazis und Freiwilderer. Champion der Herzen: R.A. Den roten Faden liefert Kollegah.
Konstanz (dani) - Jede Woche donnerstags kommt er. Unweigerlich. Der Punkt, an dem ich mich mit dem Hip Hop-Themensalat der Woche konfrontiert sehe. Gewalt und Spaß, Wahnsinn und dicke Hosen, Krieg, Suff, Arroganz, Sexismus, Bling-Bling, Größenwahn, Eierschaukeln. Keine Ahnung, wie man das alles immer wenigstens halbwegs stringent in einen Text verpacken soll.
Ein mir bisher unbekannter YouTube-User mit dem zauberhaften Namen Simsalabim93 allerdings hält die Lösung parat. Sozusagen den universal verwendbaren roten Faden für alle Doubletime-Ausgaben, die da noch kommen mögen:
"Insgesamt dreht sich die ganze Rapszene nur um Kollegah", kommentierte er/sie/es unter ein Alligatoah-Video. "Wenn man lange genug sucht, findet man bei jedem Rapper etwas, das Kollegah auch schon einmal gemacht hat. Zum Beispiel Rappen." So einfach können die Dinge sein:
Yo Mama Fromm sammelt und kredenzt wöchentlich Diverses aus dem Kopfnicker-Universum. Anträge, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de.
27 Kommentare
rugged man wird 13 alles niederreißen!
Die Sache mit NMZS ist schon ziemlich übel...R.I.P....
Der Slick soll mal gefälligst den Fave innen Schwitzkasten nehmen und ins Studio schleppen. Am Besten natürlich bei 30 Grad im Schatten.
Heißt: Soul Temple via Filesharing niedermachen, offizielle Erlaubnis erteilt.
Und RZAs Filmprojete auch runterladen, klare Sache.
Sowas ist normal nicht meine Art, aber ja. Der RZA und seine Schergen haetten es verdient. Leid tun wird es mir natuerlich fuer all die Kuenstler, die da veroeffentlichen und gerade Ghostface, der sein bestes Album seit 'Supreme Clientele' da gemacht hat (ja, auch besser als 'Fishscale').