Innerhalb einer Stunde wurden am vergangenen Sonntag die beiden Rapper Ja Rule und Lil Wayne in New York festgenommen. Beiden wird illegaler Waffenbesitz vorgeworfen. Nach Zahlung eine Kaution kam das Duo, das eine gemeinsame Single am Start hat, wieder frei.

New York (win) - Die Hip Hop-Stars Ja Rule und Lil Wayne wurden am vergangenen Sonntag in New York nach einem gemeinsamen Konzert unabhängig voneinander und fast zeitgleich verhaftet. Beiden wird auch dasselbe Vergehen vorgeworfen: illegaler Waffenbesitz.

Wie mehrere Online-Dienste berichten, wurde Ja Rule gegen 22.30 Uhr aufgrund erhöhter Geschwindigkeit von der Polizei angehalten. Bei der anschließenden Untersuchung stellte sich heraus, dass Jas Maybach keine gültige Zulassung hatte und nicht versichert war.

Zudem bemerkten die Beamten einen starken Marihuana-Geruch und durchsuchten das Auto. Dabei fanden sie eine geladene halbautomatische Waffe und nahmen den Rapper fest. Und wie es der Zufall so will, passierte Lil Wayne, mit dem Ja Rule eben noch auf der Bühne des Beacon Theaters stand, keine 60 Minuten später just Ähnliches.

Polizeibeamte rochen Marihuana, als sie sich dem Bus näherten, in dem sich Lil Wayne gerade umzog. Daraufhin warf der 24-Jährige einen Beutel weg, in dem sich ebenfalls eine geladene halbautomatische Waffe befand - kurioserweise dasselbe Modell, das sie bei Ja Rule sicher stellten.

Die Polizei glaubt auch, dass eine andere Person Marihuana die Bustoilette herunterspülte. Auch Lil Wayne wurde von der Polizei abgeführt. Nach der Zahlung einer Kaution konnten beide Rapper das Gefängnis aber wieder verlassen. Sie müssen sich nun mindestens wegen illegalem Waffenbesitz vor Gericht verantworten.

Bereits während des Konzerts hatte Lil Wayne seinem Unmut über die Polizei freien Lauf gelassen. Die beiden Rapper hatten vor kurzem gemeinsam einen Song veröffentlicht. Um Lil Wayne bei seinem Premierenkonzert in New York zu unterstützen, stürmte Ja Rule auf die Bühne und performte mit Lil Wayne den gemeinsamen Titel "Uh Oh".

Weiterlesen

laut.de-Porträt Ja Rule

Ja Rule spaltet die Hip Hop-Geister. Für Underground-Headz, besonders in Europa, ist er nur ein kleinwüchsiger Gangsta-Prolet, der andauernd "Murda, …

16 Kommentare