Zusammen mit Father John Misty begibt sich die Sängerin auf einen zehnminütigen Retro-Trip.
Kalifornien (kol) - Lana Del Rey lässt in ihrem neuen Video zu "Freak" die Hippie-Bewegung der 60er-Jahre wieder aufleben. Damals pilgerten etliche Sandalenträger mit Blumen im Haar nach San Francisco, um sich der freien Liebe und bewusstseinserweiternden Substanzen hinzugeben. Lana ruft jetzt erneut zur Reise in den Sunny State auf: "Baby, if you wanna leave / Come to California / Be a freak like me, too", heißt es im Refrain.
Dazu wirft sich Gaststar Father John Misty eine LSD-Pappe ein und verliert sich in Zeitlupe zwischen drei bildhübschen Frauen. Der als Musikvideo getarnte Instagram-Filter liefert in zehn Minuten lichtdurchflutete Slow-Mo-Aufnahmen zur Extended-Version der "Honeymoon"-Single. Zwischendurch legt die Sängerin ganz oldschool eine Platte auf - mehr retro geht nicht. Im letzten Abschnitt des Clips nehmen alle Beteiligten noch ein Bad, das interessante Unterwasser-Szenen bietet.
1 Kommentar mit einer Antwort
schönes video. jedoch lange nicht die stärkste nummer aus dem aktuellen album. würde mich sehr über 'salvatore' oder 'the blackest day' als auskopplung freuen.
Ja, entweder einer dieser beiden oder "Art Deco". Allerdings bezweifle ich, dass noch eine weitere Single kommt. Lana ist sowieso eher eine Albumkünstlerin, zumindest seit "Ultraviolence".