Queen hätte das 1988 aufgenommene "Face It Alone" beinahe vergessen.
London (aoh) - Queen haben gestern ihren bereits im Juni angekündigten Track "Face It Alone" veröffentlicht. Auch der 1991 verstorbene Frontmann Freddie Mercury ist auf der Aufnahme zu hören.
Ursprünglich war der Song für das 1989 erschienene Album "The Miracle" geplant, erschien jedoch letztendlich doch nicht darauf - über 30 Songs entstanden in der Studiophase. Zunächst in Vergessenheit geraten, stießen die verbliebenen Bandmitglieder von Queen auf den Track von 1988, als sie die alten Studioaufnahmen durchgingen. Der Track soll auch Teil des "The Miracle – Collector's Edition"-Album sein, das für den 18. November angekündigt ist.
Gitarrist Brian May meinte dazu: "Es ist großartig, uns alle vier nach all diesen Jahren zu hören", während Roger Taylor den Song als "kleines Juwel" bezeichnete. 2014 hatte die Band bereits mehrere unbekannte Song mit Freddie Mercury auf ihrem Album "Forever" veröffentlicht.
Mercury, der mit 45 Jahren an den Folgen der Immunschwäche AIDS starb, singt in der Power-Ballade: "Am Ende bist du ganz auf dich alleine gestellt".
1 Kommentar mit 9 Antworten
Wundert mich nun wirklich warum das selbst für "The Miracle" nicht gut genug war.
Mit der Meinung bist du ne echte Minderheit.
Und?
Der Song wirkt kraftlos und kommt mich vom Fleck.
Sehe ich auch so wie Asturas! Da gibts bedeutend schlechtere Songs auf dem Album! Invisible Man z.b. ich finde den Song so furchtbar!
Drei Viertel von Queens Songkatalog sind auch entweder gar nicht zu gebrauchen oder halt "meh". Speziell nach "Day At The Races" findet man vielleicht einen oder zwei gute Songs pro Platte unter echt blödem Trash. Es ist, als hätten sie alle keinen Bock mehr aufs Songwriting gehabt. War schon ziemlich klar, wie dürftig da ein "neu aufgetauchter" Song sein würde.
Freddys Performance ist natürlich klasse.
^^Dummschwätzergelaber.
^^Resterampenrumgeheule.
^^Queen Fans...
^^Schwingster ♥