Die Rapperin aus Memphis, die mit der Three 6 Mafia und solo Geschichte schrieb, wurde am Sonntag leblos aufgefunden. Sie wurde 43 Jahre alt. (0 Kommentare)
Obwohl die Zugpferde altern, hat der Hype nicht nachgelassen. Der Generationenwechsel sorgte vielmehr für ein absolutes Blütejahr im K-Pop. (0 Kommentare)
Farewell Taylor Hawkins, Meat Loaf, Christine McVie, Andy Flechter, Jerry Lee Lewis, Terry Hall, Mark Lanegan, Takeoff, Loretta Lynn, Coolio ... (0 Kommentare)
Auf einer Pressekonferenz in Tokio verkündeten vier der größten japanischen Rock-/Metal-Stars ein neues Projekt. Hört den ersten Song im Stream. (0 Kommentare)
1972 war ein bewegtes Jahr, auch musikalisch. ABBA und Van Halen wagten erste Schritte, und mit dem Technics 1200 kam eine Legende auf den Markt. (0 Kommentare)
Das Aushängeschild der britischen Dance-Institution, ein Fan des englischen Fußballclubs Crystal Palace F.C., feierte mit Songs wie "Insomnia" Welthits. (0 Kommentare)
Maues Musikjahr? Von wegen! Im Schnitt erschien 2022 an jedem einzelnen Tag ein potenzielles Lieblingslied - und sonntags auch mal zwei. (0 Kommentare)
Besser als Trump oder Ye wär' er allemal. Snoop übernimmt Twitter. Simz und Lamar legen nach. Der hypermaskuline Rapper ist ein Auslaufmodell. (0 Kommentare)
Ein Leben als Punk-Fan im Jahrzehnt der "Bowie-Young-Americans-Opfer": Wie ein Arbeiterjunge aus Glasgow dank Primal Scream die 80er übersteht. (0 Kommentare)
Wer Kino-Tickets für Billies London-Show ergattern will, muss heute schnell sein. Ihren 21. Geburtstag feierte sie mit Phoebe Bridgers und Dave Grohl. (0 Kommentare)
Weil er kiloweise Marihuana über die Grenze brachte und verkaufte, hat ein Gericht 18 Karat zu über sechs Jahren Gefängnis und einer Geldstrafe verurteilt. (0 Kommentare)
Deutschrap hat seine eigene Artwork-Würdigung schon erhalten. Zeit, für den restlichen Klassenverbund, nachzuziehen. Wir präsentieren die Kehrseite des guten Geschmacks. (0 Kommentare)
Zwei Abende am Stück machen die koreanischen Megastars die Mercedes-Benz Arena voll. Es ist laut, hektisch, grell und ziemlich spektakulär. (0 Kommentare)
Die britische Musikszene steht unter Schock: Mit dem 63-jährigen Terry Hall verabschiedet sich einer der intelligentesten Texter des Landes. (0 Kommentare)