Der Rammstein-Frontmann meldet sich auf Social Media zurück. Ein Instagram-Clip zeigt einen kurzen Ausschnitt vom Musikvideo zu "Child Of Sin".
Berlin (jmb) - Nach längerer Sendepause hat sich Till Lindemann auf Instagram zurück gemeldet. Seinen letzten Social Media-Beitrag hatte der Rammstein-Sänger Anfang Mai geteilt, kurz bevor er von mehreren Frauen des Machtmissbrauchs bezichtigt wurde. Danach war erstmal Funkstille.
Nun postete er einen etwa 30-sekündigen Teaser für das Musikvideo der Single "Child Of Sin" von Sharon Kovacs. Die Single, bei der Lindemann als Feature-Gast mitwirkte, erschien bereits Mitte Januar. Der düstere Song ist der Titeltrack aus Kovacks drittem Studioalbum.
Keine Antwort ist auch eine Antwort
Während die Band eine Stellungnahme zu den jüngsten Missbrauchsanschuldigungen veröffentlichte, blieb Till Lindemann, der im Zentrum der Kontroverse steht, auffallend still. Am Rande eines Rammstein-Konzerts in München sprach er zwar kurz von einem "Unwetter", das bald vorüber ziehen werde, auf deutlichere Worte warteten Fans und Betroffene aber umsonst. Lindemanns Devise: Abwarten und die Anwälte regeln lassen. Derweilen lautet die unterschwellige Botschaft seines neuesten Instagram-Posts: Ich mach' weiter wie bisher. Hier gibt es nichts Auffälliges zu sehen.
Die Kommentar-Funktion hat der Sänger jedoch vorsichtshalber abgestellt. Denn während Lindemann so wortkarg auftritt, platzt anderen der Kragen. Mit wutentbrannten Diskussionen in den Kommentarspalten will er sich offenbar nicht auseinandersetzten. "Business as usual"? Eben doch nicht so einfach.
13 Kommentare mit 68 Antworten
Guter Mann. Nix verarschen lassen diese!
wb, Schmalzhirn! Und jetzt löschi-löschi, mhh? Danke.
Diese nix gut! Diese Tschüss!
Löschi-löschi, mhh?
Lecki-lecki für Arsch-Schmecker.
Schwing-Schmalzer fein!
Bist du 4?
Svenne darf sich auch löschen.
Gewissenloser Hurensohn, sollte klar sein
Chris NIX Gebacken!
"Chris NIX Gebacken!"
Autsch! Alter, sachte, lass ihn leben...!
Japp, komplette Zerstörung. Ich stehe vor den Trümmern meines mit so viel Akribie erdachten Namens. Es wird Jahre brauchen, bis ich... Oh, der Hund hat einen lustigen Schwanz!
Einfach aussitzen, wird funktionieren.
Oder weiß jetzt noch jemand was (zb) bei Christoph Metzelder rauskam, oder dass sogar Karl Dall (r.i.p) der Vergewaltigung angeklagt wurde?
(nicht googeln!)
So tickt halt die breite Masse, heute großer Aufschrei, morgen vergessen.
Bei Dall wurde ja auch recht schnell klar, dass das alles aus der Luft gegriffener Bullshit war und einen großen öffentlichen Aufschrei gabs deswegen dann ja auch nicht. Kein besonders guter Fall zum Vergleichen hier.
Und Metzelder wurde verurteilt, meine ich und ist zurecht keine öffentliche Person mehr. Bei Lindemann ist bisher die Beweisführung schwieriger. Aus dem einfachen Grund, dass das ganze System so angelegt war. Ob er jetzt mit der Masche durchkommt, weil es genügend Idioten gibt, wird sich zeigen.
Diese nix gut!
What, Kinderpornograph Metzelder wurde verurteilt, zwar auf Bewährung aber nichts desto trotz. Von wegen vergessen.
Aber bitte immer auch an Kachelmann und Türk denken. Und an Alice`Hexenhammer in der BLÖD.
Zu schade, dass diese Frau nicht in einer einzigen Doku zu ihrem 80ten zur Causa Kachelmann befragt wurde ... So wegen Vorverurteilung und so ...
Svenne, vergleichst du diese beiden Fälle, während Kachelmann vor dir steht, sage ich dir heftigesten Hagel/Donner in die Fresse voraus.
Das Grösste für mich.
Zum Beurteilen gibt es Sie, dich, mich, uns - zum Verurteilen aber die Gericht - und sonst niemand!!!! Rechtsstaat ist und bleibt Rechtsstaat - und das ist auch gut so!!!
Was ich nicht verstehe: Ein Ausrufezeichen soll ja die Eindringlichkeit des Gesagten hervorheben. Das unterscheidet es von einem Punkt. Was sollen denn drei, vier oder fünf Ausrufezeichen bedeuten? Dass es dem Verfasser wirklich, wirklich, wirklich wichtig ist?
Ich kenne Leute die in Nachrichten gerne "?!" hinter normale Fragen setzen. Verstehen die denn nicht, dass das Erregung bedeutet?!
Und um es dem Rechtssystem zu erschweren gibt es Machtmissbrauch, darauf spezialisierte, teure Anwälte und systemische Abschottung, die Kontrollmöglichkeiten verhindert. Außerdem zig tausende Fans, die sich dem gegenüber gerne blind stellen und ihr krankes Idol sinnlos verteidigen und das ist auch gut so!!! Oder nicht???!!!
Wenn jmnd dein Kind missbraucht und du weißt es sicher, aber er ist in einer mächtigeren Position, hat sich clever abgesichert und du hast juristisch keine Handhabe... dann ist das gut so?
ich denke satzzeichnen sind komisches internet ding in real lifes keiner spricht darüber
wunderschöner Song