In der gestrigen Folge von "Sing Meinen Song - Das Tauschkonzert" plauderte Christina Stürmer ungewöhnlich offen aus dem Nähkästchen.
Kapstadt (phi) - Die Konkurrenz schaut derzeit Dienstags neidisch auf die Quoten von Vox. Auch die Geburtstagssendung rund um Christina Stürmer erreicht wieder starke 13% in der werberelevanten Zielgruppe. Der Tagessieg geht aber nicht an die vierte Ausgabe von "Sing meinen Song", sondern überraschend an die nachfolgende "Christina-Stürmer-Story". Mit 14,2% gewann sie sogar noch Zuschauer hinzu.
Ein Grund hierfür ist sicherlich die Offenheit der Österreicherin in den kurzen Plauschs zwischen den Songs. Nach Catterfelds unterkühlter Soul-Variante von Stürmers Hit "Ich Lebe" erzählte Stürmer beispielsweise von den Schwierigkeiten in der Schule und dem danach folgenden Schulabbruch. "Ich war da in so einer Clique." Die ungewohnte Ehrlichkeit über das Privatleben der erfolgreichen Pop-Sängerin hielt die Zuschauer für die anschließende Reportage bei der Stange.
Couchdiving, Tränen, Knutscher
Musikalisch sorgten bei "Sing Meinen Song - das Tauschkonzert" wieder die üblichen Verdächtigen für die Highlights. Catterfeld verlieh "Ich Lebe" eine reife Divenhaftigkeit und zeigte mit viel Kreativität, was bei "Sing meinen Song" möglich ist. Wirtz gab dem sowieso schon rockigen "Nie Genug" mit einer Mischung aus Dubstep und E-Gitarren einen neuen Anstrich. Sein Auftritt gipfelte in einem Stage - oder wohl eher Couchdiving auf die beiden Prinzen. "Ich dachte mir, da hab ich genug Fläche und keiner bricht sich was" kommentierte er hinterher augenzwinkernd.
Die Tränen, ihr ahnt es, fehlten auch in der vierten Folge nicht. Den Anlass gab Gastgeber Naidoo mit "Mitten Unterm Jahr", einem Song für Stürmers verstorbene Oma. Zum Abschluss sangen die Prinzen "Wir Leben Den Moment" in einer Country-Version, gekrönt von einem beidseitigen Wangenknutscher zum Geburtstag für Christina Stürmer. Zum "Song des Abends" reichte es für die beiden trotzdem nicht, Stürmer überreichte Naidoo und Wirtz die Rose.
2 Kommentare mit 2 Antworten
Ja und was ging jetzt in der Clique so ab? Was genau will dieser Artikel?
Klicks generieren.
Gestern "Sing meinen Song" mit Pur...nur was für die ganz Hartgesottenen. Gibts dazu auch nen Verriss?
Ich hab versehentlich reingeschaltet, als Naidoo "Abenteuerland" gesungen hat. Hätte eigentlich nicht gedacht, dass man diesen Song verschandeln kann. Xavier hat es trotzdem geschafft. Respekt.