Weil Sting an einer akuten Kehlkopfentzündung leidet, mussten The Police Konzerte in Mannheim und Antwerpen canceln. Derweil spekuliert Gitarrist Andy Summers öffentlich über ein neues Album.

Mannheim (doer) - Sting leidet an einer akuten Kehlkopfentzündung, wie heute bekannt wurde. The Police mussten daraufhin das ausverkaufte Konzert morgen in Mannheim absagen. Nun wird geprüft, wann der Gig nachgeholt werden kann. Bis der Termin feststeht, sollen die Karteninhaber ihre Tickets behalten.

Das für heute angesetzte Konzert in Antwerpen fällt ebenfalls aus. Anschließend soll die Welttournee, anlässlich der Gründung der Band vor dreißig Jahren, die noch bis Februar dauert, fortgeführt werden. Wie es danach mit The Police weitergeht, steht noch in den Sternen.

"Ich würde das als Herausforderung ansehen, an diesem Punkt unserer Karriere mit einem total brillanten Pop-Album rüberzukommen", betonte Gitarrist Andy Summers zwar gegenüber der Associated Press. "Momentan ist es allerdings schon eher die Tour, die uns mental, physisch und musikalisch bei der Stange hält. Die Tour, das Reisen, das Spielen und die Spannung, die du aushalten musst, um es jede Nacht zu bringen, erfordert unsere volle Aufmerksamkeit. Es ist einfach zu viel!"

Dann hoffen wir mal, dass sich Sting schnell wieder erholt, um die Tour erfolgreich zu Ende zu bringen. Was uns danach erwartet, könnte allerdings nicht sonderlich vielversprechend sein: Das Musikmagazin Blender kürte ihn jüngst zum schlechtesten Texter.

Weiterlesen

laut.de-Porträt The Police

The Police. Die Polizei. In den Siebzigern ist diese kleine, aber überaus feine Band ein ruhender Pol im Spannungsfeld zwischen dem Artrock-Gedudel psychedelischer …

8 Kommentare