Auch mit weniger Zugpferden als früher kommt das K-Pop-Jahr 2025 auf eine beachtliche Playlist. Doch im Herzen von K-Pop klafft ein Loch. (0 Kommentare)
Ein Good-bye für Charlie Watts, Joey Jordison, DMX, Dusty Hill, Françoise Cactus, Chick Corea, SOPHIE, Lee 'Scratch' Perry, Hank Von Hell und andere. (0 Kommentare)
Er fiel tief und rappelte sich stets wieder auf: eine Hommage an den Grunge-Außenseiter mit den berühmten Rockstar-Freunden und den sträflich unterschätzten Soloalben. (0 Kommentare)
Ein Rückblick auf Bücher von oder über Die Ärzte, Campino, Falco, Till Lindemann und Joey Kelly, Rammstein, Gottschalk, Bowie, Queen und andere. (0 Kommentare)
Zwei Hochzeiten und eine Garderobenfehlfunktion? Britney und Janet regierten vielleicht die Schlagzeilen, die Platten des Jahres lieferten jedoch andere. (0 Kommentare)
Zu nackt, zu gewalttätig, zu blöd: Nicht nur Nirvanas "Nevermind"-Cover schreit nach Zensur. Hier kommen 20 Artworks, die einkassiert wurden. (0 Kommentare)
M.I.A. und Kanye sind noch bei Sinnen. Indierock-Bands debütieren dutzendweise. Madonna verteidigt den Dancefloor. Musikalisch: ein Wahnsinnsjahr. (0 Kommentare)
Gitarrenpop oder Indierock? Hip Hop mit Herz oder Techno mit Seele? Karrierestart oder Legenden-Ende? 99 Probleme, okay, mangelnde Vielfalt war keins. (0 Kommentare)
Das Landgericht Berlin hat den Ex-Manager Bushidos in allen wichtigen Punkten freigesprochen und nur wegen Verletzung der Vertraulichkeit verurteilt. (0 Kommentare)
Verrückt: Manchmal hat sich Deutschrap wieder wie eine Szene angefühlt. Doch was ging international? Gölz und Fromm rekapitulieren das Rap-Jahr. (0 Kommentare)
Guns N' Roses, Flake, Regener, Bartos, DAF, NoFX, Nick Cave, Prince, Tool, Metallica: Checkt und gewinnt die besten Musikbücher aus 2017. (0 Kommentare)
Die Diskografie der traurigsten Frau Amerikas liest sich wie ein Tagebuch aus goldenen Tränen und kaputten Träumen. Wo klingt die Melancholie am schönsten? (0 Kommentare)
In dem Jahr, in dem Stefan Raab und die Bloodhound Gang abtraten und Deutschland beim ESC null Punkte einfuhr, kam an Helene Fischer niemand vorbei. (0 Kommentare)
Entschädigen Ghostface, Agnes Obel, The Weekend und Steven Wilson wirklich dafür, was uns R. Kelly, Frei.Wild oder Beatrice Egli einst angetan haben? (0 Kommentare)
Albumcover sind oft mehr als nur hübsches Design - sie sind Kunstwerke, die genauso fesseln wie die Musik. Es gab sie auch dieses Jahr - seht selbst. (0 Kommentare)