Auch mit weniger Zugpferden als früher kommt das K-Pop-Jahr 2025 auf eine beachtliche Playlist. Doch im Herzen von K-Pop klafft ein Loch. (0 Kommentare)
David Bowie, Prince, Leonard Cohen, Sharon Jones, kurz vor Schluss auch noch George Michael ... 2016 hat der Musikwelt herbe Verluste beschert. (0 Kommentare)
Keith Flint, Mark Hollis, Scott Walker, Nipsey Hussle: Auch 2019 nahm uns Künstler*innen, von denen wir gerne noch viel mehr gehört hätten. (0 Kommentare)
Am 6. August feierte Jamaika den 50. Jahrestag seiner Unabhängigkeit. Wir gratulieren mit den besten Platten der jamaikanischen Volksmusik. (0 Kommentare)
Cardiff, Manchester, São Paulo: Die "Oasis Live '25 Tour"-Reunion ist das Musikereignis des Jahres. Alle Klassiker stammen aus den 90ern. (0 Kommentare)
Am Samstag wollte Charlotte in London heiraten. Doch statt der Hochzeit ereignete sich eine Tragödie: Ihre Familie hatte auf der Reise zur Feier einen schweren Unfall – ihre drei Brüder kamen ums Leben, die Mutter schwebt immer noch in Lebensgefahr. (0 Kommentare)
John F. Kennedy ist ein Berliner, Martin Luther King hat einen Traum, Surfen ist Trend und die Musik dazu reicht von Jazz über Country zu Rock und Pop. (0 Kommentare)
Bruce Springsteens Durchbruch, die Geburt der Maxi-Single, Jazz in Köln, Pimps in Space, Black Sabbath in Strumpfhosen und anderer Klimbim. (0 Kommentare)