Unter Anteilnahme von 10.000 Menschen, Familie, Fans, Freunden und Kollegen wie Whitney Houston, Usher etc. wurde Lisa Lopes beerdigt.

Atlanta (nku) - Eine würdige Trauerfeier für einen R'n'B-Star war das Geschehen gestern in Atlanta. Mehr als 10.000 Menschen kamen in Lithonia, einem Vorort von Atlanta zusammen, um Abschied von der charismatischen TLC-Rapperin zu nehmen. Die gewaltige Missionary Baptist Church war bis auf den letzten Platz gefüllt. Unter den Trauernden waren die zwei verbleibenden TLC-Member Tionne Watkins und Rozonda Thomas sowie viele Kollegen aus dem Musik-Biz.

Fans waren aus verschiedenen Teilen der U.S.A angereist, sie warteten teilweise über fünf Stunden, bis sie in die Kirche hinein durften. Innen waren große Video-Leinwände ausgebaut, die Bilder von Lopes zeigten. Während des Gottesdienstes sangen das Gospel-Duo Mary Mary und Boys II Men.

Freunde und Familienmitglieder hielten Ansprachen und schauten auf Lopes' Leben zurück. So erzählte ihr Bruder, wie er sie nach dem Unfall hielt: "Ich hörte immer wieder Lisas Stimme in meinem Kopf: Energie stirbt nicht, sie verwandelt sich nur." Ihre Mutter rezitierte ein Gedicht, das sie vor dem Tod für ihre Tochter geschrieben hatte. Nach der öffentlichen Zeremonie wurde Lisa Lopes in kleinem Familien- und Freundeskreis beigesetzt.

Die Pressesprecherin der Band verkündete unterdessen, dass T-Boz und Chilli keinen Ersatz für Left Eye suchen, sie wollen als Duo weiter zusammen arbeiten. Das vierte Studioalbum der Band soll einige unveröffentlichte Tracks von Left Eye enthalten, die bereits vor dem Unfall aufgenommen wurden. Auch einen Album-Titel soll die Lopes vor ihrem Tod bereits festgelegt haben.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Lisa Lopes

In den Jahren 2001/2002 beklagt die Rap/R'n'B-Welt zwei tragische Verluste. Zuerst kommt die angehende New Yorker Souldiva Aaliyah durch einen Flugzeugabsturz …

laut.de-Porträt TLC

"TLC waren in den 90ern so wichtig und einflussreich wie Michael Jackson in den 80ern", schreibt der Spiegel 2017, als die verbliebenen zwei Mitglieder …

Noch keine Kommentare