Drei Monate nach dem tragischen Tod von R'n'B - Star Aaliyah kommen immer mehr Details zu dem Flugzeugabsturz ans Licht.

Bahamas (psj) - Am 25. August stürzte die zweimotorige Chessna mit der Sängerin in den Bahamas ab. Auf der Suche nach Schuldigen ist inzwischen der Besitzer der Fluggesellschaft ins Visier der Ermittler geraten. War anfänglich noch ein Motorschaden als Ursache für den Unfall angesehen worden, wirft die Erkenntnis, dass die Maschine überladen war, ein neues Licht auf den Fall. Nun wird der Besitzer der Fluggesellschaft zudem verdächtigt, die Ermittlungen zu behindern.

Ein 26-seitiges Dokument, das im Haus von Gilbert Chacon gefunden wurde, legt den Verdacht nahe, dass er illegale Charterflüge in die Bahamas organisierte. Noch unglaublicher ist die Geschichte des Piloten "Luis Morales III": Er war zwölf Tage vor dem Crash in Florida vor Gericht gestanden: Wegen Besitz von Crack und Kokain, Diebstahl, Transport gestohlener Flugzeugteile und Fahrens ohne Führerschein.

Was den zuständigen Beamten noch fehlt, sind die Wartungspapiere der Maschine, die Chacon angeblich noch versteckt hält. Nur mit ihnen ließe sich - so ein Sprecher der Flugaufsichtsbehörde - der Absturz restlos aufklären. Auch wenn nichts Aaliyah wieder lebendig machen wird, steht ihr vielleicht ein letzter Auftritt bevor: Einige Szenen des Filmes "Matrix 2", bei dem sie mitspielt, sind schon gedreht worden. Geht es nach den Fans, werden diese unverändert ins Kino kommen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Aaliyah

Bei uns erst durch das Action-Drama "Romeo Must Die" so richtig ins Rampenlicht getreten, war Aaliyah in den USA bereits seit Jahren eine der schillerndsten …

Aaliyah Aaliyah

Schöne Stimme, exotische Melodien, straighte Beats und Breitwandsounds.

Aaliyah Fans bestehen auf Filmszenen in Matrix II

Warner Bros. möchten die bereits gefilmten Sequenzen mit Aaliyah aus dem zweiten Teil von Matrix herausnehmen und mit einer anderen Schauspielerin neu drehen. Heiße Kandidatinnen sind Brandy, James King und Eva Mendes.

Noch keine Kommentare