Nach dem schweren Tourbus-Unfall 2012 war Baroness-Mitbegründer Allen Blickle ausgestiegen. Nun ist er mit nur 42 Jahren gestorben.
Savannah/Georgia (joga) - Das Baroness-Gründungsmitglied Allen Blickle ist Ende August mit nur 42 Jahren gestorben, wie die Band gestern in einem Social Media-Post bestätigte. "Es bricht mir das Herz, die Nachricht vom Tod meines lieben Freundes, kreativen Partners und ehemaligen Bandkollegen Allen Blickle vor wenigen Tagen mitteilen zu müssen, schrieb Baroness-Frontmann John Dyer Baizley auf Instagram.
Allen Blickle hatte Baroness 2003 zusammen mit Sänger/Gitarrist Baizley, Bassist Summer Welch und Gitarrist Tim Loose gegründet. Er war auf den ersten drei Alben der Band zu hören: "Red" (2007), "Blue" (2009) und "Yellow & Green" (2012). Bei dem schweren Unfall während der Europa-Tour 2012, bei dem der Tourbus von Baroness neun Meter in die Tiefe stürzte, wurde Blickle schwer verletzt, kurz darauf verließ er die Band.
Eine Todesursache ist nicht bekannt, aus einem Posting von Blickles guter Freundin Laura Pleasants geht jedoch hervor, dass der Drummer zuvor erkrankt war: "Ich war so untröstlich ... als ich erfuhr, wie der letzte Monat war. Ich bin einfach nur am Boden zerstört, Alter. Wir dachten alle, du hättest das Ding überstanden", schrieb Pleasants auf Instagram.
Noch keine Kommentare