Das Jahr ist um! Wir kompilieren für euch die unschlagbar besten Musik-Clips der vergangenen zwölf Monate.
Niederbeulitz (laut) - Was hat uns die Clipkunst anno 2012 zu sagen? Als Promotiontool, um Plattenverkäufe anzukurbeln, hat das gemeine Musikvideo mittlerweile ja ausgeschissen. Man könnte annehmen, das mit diesem Umstand auch das Format den Bach runter geht, weil niemand mehr in aufwändig produzuierte Filmchen investieren möchte, die außer im Netz sowieso nirgends zu sehen sind.
Auf Labelfinanzierte Monster-Movies der Kampfklasse "Thriller" mag das zutreffen. Die Kreativabteilung steht aber trotzdem nicht still. Keine Musikvideos wegen Absatzflaute und Wirtschaftskrise? Mitnichten! Auch im abgelaufenen Kalenderjahr haben sich einige Künstler mit einfallsreichen Filmen kleine Denkmäler gesetzt. Oft sind es gerade die Low Budget-Clips, die Eindruck hinterlassen. Weniger ist manchmal eben wirklich mehr.
Lange Rede, schwacher Sinn: Hier sind die Videos des Jahres according to laut.de. Viel Spaß!
52 Kommentare
Allen einen guten Rutsch!
Allen einen guten Rutsch!
okaye Auswahl, aber insgesamt viel zu wenig Titten.
@Sancho
dave grohl find ich unter rock'n'roll-gesichtspunkten eher uncool. das is so ein nice guy, den könnte man sich auch als kindergärtner vorstellen. gut, bärtiger kindergärtner mit bier in der hand vielleicht, aber trotzdem.
Finde auch Homme besser. Wenn ich den Namen Grohl höre, muss ich immer an einen Auftritt von ihm denken... Der hat so rumgeschrien, dass ihm gelbgrüne Rotze aus der Nase geflogen ist und an seinem Bart für 2 Songs festsaß. War so n bisschen abartig haaaha:D
http://www.youtube.com/watch?v=KPBLTlLTFHA