Große Worte begleiten den ersten Trailer zu "Hit Me Hard And Soft: The Tour (Live in 3D)", Billies Kollabo mit dem Hollywood Blockbuster-Regisseur.
Hollywood (alc) - Billie Eilish und James Cameron haben den ersten Trailer zu "Hit Me Hard And Soft: The Tour (Live in 3D)" veröffentlicht und fahren bei der Promo schwere Geschütze auf. Der Film, der am 20. März 2026 in die Kinos kommt, dokumentiert die mit 106 Konzerten auf vier Kontinenten bisher größte Tournee der 23-jährigen Musikerin, die im September 2024 startete.
"Wir nutzen Technologie, die es so noch nie gegeben hat", so Cameron im Trailer. "Niemand hat je zuvor einen Konzertfilm in diesem Umfang gedreht." Eilish und Cameron führten gemeinsam Regie und verwendeten dafür sowohl Aufnahmen der Tour als auch Behind-the-Scenes-Material. In der Eröffnungsszene des Trailers beobachtet Eilish eine Gruppe Fans, die vor dem Veranstaltungsort campiert. Als sie ein Foto aus dem Fenster über ihnen postet und so auf sich aufmerksam macht, strömen noch mehr Fans herbei, um ihr zuzuwinken.
"Es war die größte Freude meines Lebens"
Die "Hit Me Hard And Soft"-Tour war Eilishs erste Tour ohne ihren Bruder und Produzenten Finneas. Im Trailer teilt sie eine Nachricht, die er ihr vor dem ersten Konzert hinterlassen hat. "Es war die größte Freude meines Lebens, dreimal mit dir um die Welt zu reisen und zu sehen, wie du jeden einzelnen Besucher deiner Konzerte in deinen Bann ziehst. Viel Glück heute Abend, aber du brauchst es nicht. Niemand macht es so wie du."
Eilish hatte ihre Zusammenarbeit mit Cameron erstmals im Juli während ihrer Konzertreihe in Manchester angekündigt. "Eigentlich kann ich nicht viel darüber verraten, aber ich kann sagen, dass ich mit jemandem namens James Cameron an etwas ganz Besonderem arbeite, und zwar in 3D. Also, nehmt es, wie ihr wollt. Diese vier Konzerte hier in Manchester, ihr und ich, sind Teil eines Projekts, das ich mit ihm zusammen mache. Er ist irgendwo im Publikum, nur so nebenbei. Also nehmt es mir nicht übel. Und außerdem werde ich dieses Outfit wahrscheinlich vier Tage hintereinander tragen."
Der Konzertfilm wird ihr bislang ambitioniertestes Filmprojekt sein. Der vorangegangene Konzertmitschnitt "Live At The O2" von 2023 lief nur in ausgewählten Kinos. Diesmal soll der Streifen auf IMAX- und Großbildleinwänden weltweit zu sehen sein. Der Zeitpunkt der Ankündigung setzt den Schlusspunkt unter ein erfolgreiches Jahr für Eilish. Songs ihres Albums "Hit Me Hard And Soft" erhielten mehrere Grammy-Nominierungen.





















Noch keine Kommentare