Das gesamte 385i-Camp kommt für eine Hymne auf die Freuden und Ängste des Frankfurter Straßen-Lifestyle zusammen.
Frankfurt (ynk) - Nachdem Deutschlands dynamischstes Duo mit "Rillé" die Promophase für ihr inzwischen viertes offizielles Studioalbum eingeläutet haben, folgt nun direkt die zweite Singleauskopplung. Eine deutlich stabilere gleich dazu, denn auf "Rhythm 'n Flouz" geben Celo & Abdi gemeinsam mit den Labelkollegen Nimo und Olexesh eine starke Performance auf hypnotischem Beat ab.
Dabei thematisieren sie klassische Motive aus dem Alltag der Straße, können dabei aber mit Persönlichkeit, Authentizität und einem sehr angenehmen, typischen Klangbild ein überzeugendes Gesamtbild erzeugen. Insbesondere der charakteristische Beat von Oster und die losgelöste Hook von Nimo sorgen für einen Song, der sicherlich zu den denkwürdigeren des neuen Projekts gehören wird. "Diaspora" erscheint am 27. Oktober.
8 Kommentare mit 4 Antworten
langweilt
Olexesh ist nach wie vor Musik für Behinderte.
Ganz schön peinlich.. einzig Nimo's Peter Lustig Style überzeugt!
Beat ist richtig gut, passt aber erneut nicht zum Duo. Abdi muss sich stiltechnisch derart verbiegen dass es nur aufgesetzt wirken kann, Celo geht erneut unter. Nimo wird auch mit Nachdruck kein Michael Jackson mehr, die lässige Hook wertet den Track jedoch sehr auf.
OL ist einmal wieder seltsam langweilig anzuhören, der hat bei Masta alles rausgehauen und wiederholt sich seitdem
Insgesamt gesehen hätte man diesem sphärischem Soundbild andere Akteure spendieren sollen und ein klassischer C&A ist es beileibe nicht, eher eine dem Trend geschuldete Gleichschaltung
Celo wirkt so unbeholfen, sehr überfordert. Wie bubu auf classic
...und weitere Bushido-Klon`s ....................................
wann hört das endlich auf ??????????????????