Die ehemaligen Nirvana-Mitglieder Dave Grohl und Krist Novoselic fordern ein psychiatrisches Gutachten über Courtney Love. Beide Parteien streiten derzeit vor Gericht über das musikalische Erbe der Kult-Band.
Seattle (ebi) - Die juristische Schlacht um Nirvana zwischen Kurt Cobains Witwe und den ehemaligen Bandmitgliedern nimmt immer skurrilere Formen an. Dave Grohl und Krist Novoselic haben jetzt ein psychatrisches Gutachten über Courtney Love angefordert, berichten US-Medien.
Es gebe genügend Gründe, um an der geistigen Gesundheit der Sängerin zu zweifeln, beispielsweise Drogenkonsum oder Ausfälle in der Öffentlichkeit. In Interviews habe Love außerdem zugegeben, bei der Gründung der Firma Nivana L.L.C. stoned gewesen zu sein. In dem Unternehmen verwalten beide Parteien seit Jahren den Back-Katalog der Grunge-Band. Inzwischen behauptet Love aber, allein Kurt Cobain sei Nirvana gewesen und Grohl und Novoselic hätten deshalb keine Rechte am musikalischen Erbe. Ein Richter entscheidet heute über die Zulässigkeit des psychatrischen Gutachtens.
Noch keine Kommentare