Verkehrte Welt in der 4. Live-Show: Die Jury prämiert den Schlechtesten. Yasemin Kocak und Christopher Schnell scheiden kurz vor dem Halbfinale aus.
Köln (dani) - "Dümmer geht immer", weiß der Volksmund. Die Verantwortlichen bei "Deutschland sucht den Superstar" scheinen sich in den Kopf gesetzt zu haben, die Richtigkeit dieser These Woche für Woche unter Beweis zu stellen. Wer dachte, bei den Selbstverständlichkeiten "Sing' ein Lied", "Tanz' dabei" oder "Sing' ein Duett" handle es sich um das Dämlichste, das sich im Rahmen eines Gesangswettbewerbs zur "Challenge" aufblasen lässt, muss diesen Samstagabend eingestehen: Wieder falsch.
Die Herausforderung in der mittlerweile vierten Live-Show lautet nun: "Mach' dein Ding." Die Kandidaten - sechs an der Zahl befinden sich zu Beginn des Abends noch im Rennen - sollen in dieser Woche also ein Lied wählen und daraus "ihre ganz eigene Version" machen. Verrückt! Nicht, dass das ohnehin in der Natur der Sache läge, wenn Nachwuchssternchen sich an den Nummern etablierter Sänger versuchen ... Ach, egal:
Offenbar handelt es sich bei dieser elften Staffel in Wirklichkeit schon lange nicht mehr um eine Talentshow, sondern um eine groß angelegte Versuchsreihe, um zu eruieren, für wie blöd sich ein Fernsehpublikum verkaufen lässt. Dazu - und nur dazu - passt dann auch die Entscheidung der Jury, den Preis für die beste Bewältigung der gestellten Aufgabe ausgerechnet dem Kandidaten zuzuschustern, der sie mit Abstand am schlechtesten gelöst hat. Ganz davon abgesehen, dass er scheiße gesungen und die Ausstrahlung eines nassen Waschlappens spazieren getragen hat. Wow.
4 Kommentare mit 6 Antworten
Wer schaut den Schrott eigentlich noch ?
Noch schlimmer ist es doch, eine Essay über so eine Nichtigkeit zu verfassen und daran überhaupt mehr als einen Gedanken zu verlieren. Als MUSIK-Journalist (oder wie sich die Leute hier eben schimpfen) für einen Appel und Ei seinen Ostersamstag dafür zu verschwenden, respekt - Traumberuf.
ich schau das schon, wenns mir möglich ist. ja schade, dass Melody und Batman nicht mehr dabei sind, wenigsten sind aber Aneta und unser Richard noch dabei...(bei dem ich auch keine Untertitel brauche.)
Hat gestern jemand im Wohnzimmer laufen lassen. Kam gerade rein wo Kay One wieder seinen geistigen duennpfiff abgelassen hat : ja der gesang war gut, nur die taenzerin war pott haesslich
....
Simply The Best? Gangnam Style? Jammer-Xaver? Ich + Ich? Warum suchen sich die Kandidaten so'ne Gülle aus?? Raus mit diesen Nulpen!!
Eine Saw-ähnliche Folter-Show mit Bohlen als Opfer würde ich mir gerne ansehen. ("Stimmbänder oder Kniesehnen?", Industriesilikon statt Botox etc.)
Die dsds Kandidaten durften sich meines Wissens nach noch nie ihre Songs selbst raussuchen.
zu oft geben die den kanditaten extra unpassende titel, damit diese dann von der jury gedemuetigt werden koennen. dient der unterhaltung. moderne gladiatorenkaempfe. ich weiss noch bei einer aelteren staffel hatten sich zwei maedchen staendig in der wolle. dann meinte dieter sie sollen sich vertragen. und zufaelligerweise vor dem auftritt der einen kam ein vorspann wo die andere sie dann als schlampe bezeichnet hat. was soll man dazu noch sagen...bei den immer weiter sinkenden quoten wird es doch mal zeit.
Richtige DSDS-Fachleute hier!
Aber mal ehrlich, was wäre Trash-TV ohne DSDS?
Diese absolute Nicht-Kunst sollte gerade von dieser Internetplattform vollkommen ignoriert werden. Selbst dieser Beitrag ist eigentlich schon zuviel. Sorry!!!