Damageplan wollen die Songs, die sie vor dem Tod Darrell Abbotts eingespielt haben, nun doch auf den Markt bringen.

New York (joga) - Darrell "Dimebag" Abbotts Band Damageplan wird nie wieder auf der Bühne stehen. Ein weiteres Album aber wird wohl noch erscheinen: die Songs, die die Band vor der Ermordung Abbotts eingespielt hätten, seien fast fertig gewesen, erklärte Damageplan-Manager Paul Bassman im Billboard-Magazin. Auch Darrells Bruder Vinnie Paul sei für eine Veröffentlichung: "'Dime' hätte gewollt, dass seine Musik gehört wird".

In dem ersten Interview, dass er seit dem Tod Darrell "Dimebag" Abbotts gab, forderte Bassman schärfere Sicherheitsvorkehrungen in den Clubs und bedankte sich für die große Anteilnahme. Der "Überfluss an guten Wünschen, Trauer und Beileidsbekundungen" bedeute allen Beteiligten unglaublich viel.

Weiterlesen

Pantera Gitarrist bei Konzert erschossen

Auf einem Konzert der Metal-Band Damageplan, in der zwei Pantera-Mitglieder spielen, schoss ein Unbekannter auf die Band und in die Menge. Man spricht von mindestens fünf Toten.

laut.de-Porträt Pantera

Keine Frage, der Durchbruch der Cowboys from Hell - oder Texas - gelingt ihnen mit ebenjenem Album. Allerdings hat die Band aus Arlington schon eine bedeutsame …

Noch keine Kommentare